ich bin der neue .... aus der hauptstadt ( bin aber nicht stolz drauf , die hätten ruhig in bonn bleiben können ) und beschäftige mich grob gesagt nur wenig mit leuchtmitteln für fahrräder . trotzdem hab ich ein auge auf lupine geworfen , nicht wegen des preises , sondern wenn ich mit meinem bike zur arbeit radle nutze ich wegen der abkürzung den weg durch den wald ( für berliner ... am knast am flughafensee entlang bis hoch zur bernauer kurz bevor die brücke kommt ) und da ist es abends um locker halbe elf zappenduster und ohne weites licht macht das nicht viel sinn . ich hab mir auch mal auf der home von lupine die leuchtweitenvergleiche angesehen und würde zu einer edi tendieren . die neue wilma , leuchtvergleich hier im forum , scheint fast oder gleich hell zu sein ( könnte die ausleuchtung drumherum der edi bessr als die der wilma sein ? ) . was ich gerne wissen würde bei all den leuchtvergleichen die hier und auf der home zu sehen sind , gibt es verlässliche angaben im metern wie weit das ganze geht ?