Ich persönlich hab mir 'ne Stufe um 1100 Lumen programmiert. Die reicht egtl. immer aber für den Spaß nehm' ich manchmal dann doch die 2400er.

Genau dazu habe ich mir Gedanken gemacht und hatte folgende Idee: Ein Schirmchen, welches an der Oberseite des Rings an der Vorderseite der Lampe angebracht wird, und welches zumindest nach unten hin weiß ist, leitet das Licht von den Baumkronen direkt vor die Füße um.Außerdem würde ich mir teilweise weniger Streulicht nach oben wünschen. Neulich im Wald hätte ich gerne etwas mehr Reichweite gehabt und dafür auf die Ausleuchtung der Baumkronen verzichtet. Für mein Dafürhalten geht ein wenig zu viel Licht nach oben in die Bäume.
Was hast du denn für eine Lampe?Endurowanderer hat geschrieben:Hm, also wenn ich ein Taschentuch zu einem halbrunden Schirmchen forme, dann muss es nur max. 2cm über den Rand nach vorn überstehen und schon fängt der Weg direkt vor mir an zu "leuchten"...
Der o.g. Versuch mit dem Taschentuch hat mit einer 22Watt Betty mit 1400lm, 16° Abstrahlwinkel und ext. Taster (rote Platine) stattgefundenFHS hat geschrieben: Was hast du denn für eine Lampe?