Dieser Tage hatte ich die Möglichkeit auf einer ausgedehnten Tour die Wilma eines Radkumpels ausgiebig zu begutachten. Als "nur Passubio XC-Fahrer" war ich zunächst verhalten begeistert von der Wilma. Sie leuchtet in der Tat irgendwie trichterförmig. Auf der Straße scheint das ein Vorteil zu sein. Im Gelände fand ich das irgendwie unvollkommen. Außerdem hatte ich den Eindruck, daß im Gelände Details irgendwie difus erscheinen. Helle und dunkle Bodenübergänge erschienen mir zu wenig akzentuiert. Wahrscheinlich liegt das an dem wirklich klarweißen Licht. Das hängt wahrscheinlich mit der Wellenlänge des Lichtes und der Wahrnehmung des menschlichen Auges zusammen. Jedenfalls ist das meine Erklärung.
Nun hatte ich die Wilma nicht selber am Lenker. Aber, das was ich gesehen habe, hat mich zunächst einmal von einer fest geplanten Bestellung absehen lassen.
Meine augenblickliche Idee ist die, meine Passubio an den Helm zu nehmen und mir für die Stange noch einen Nightmarekopf zu holen.
Schaun mer mal ...

Gruß J.
PS: M. A. nach ist im Vergleich das Bärchen bei der Pass. XC am besten angeleuchtet ...