Rücklicht :-) (mal wieder)

Diskussionen rund um Lupine

Moderatoren: Stefan, Wolf

Moose
erleuchtet
erleuchtet
(Lampen-)Ausstattung: Nightmare HP12
Stuby 2005er Cluster + Rücklicht ;-)
Otto
Edison 18°
Wilma m. Upgradekit 750lm
Wilma m. integr. PCS + 920lm
Betty
Tesla
Beitrag von Moose » 24.09.2007, 18:10

@naseweis:
Was hast Du denn genommen? Das ist doch bestimmt was illegales, oder? :? :shock:

Natürlich ist es auch mein Wunsch, dass Wolf und Konsorten endlich ein Rücklicht anbieten, wobei mir zwischenzeitlich eine vom Kunden, also mir, vollständig zu programmierende Betty/Wilma lieber wäre, das ist aber ein anderes Thema....

Das Thema Rücklicht ist ja nun schon so ziemlich alt und wenn man 9,07 Euro ausgibt, also noch nicht mal 10 Euro :!: um sich (für sich!) ein halbwegs brauchbares Rücklicht zu basteln und damit Wolf und sein Team noch ein bisschen unter Druck zu setzen :twisted: ist das doch OK.

Wenn Du kein Rücklicht mehr sehen willst, guck nicht hin!
Das Du hier niemanden mit selbstgebauten Rücklicht mehr ernst nimmst, finde ich schade, meine persönliche Meinung zu Deinen Postings und Deiner Ernsthaftigkeit verkneife ich mir mal aufgrund meiner Nettigkeit, solche Dinge gehören hier ja nicht hin :evil:

Das es an der Umsetzung hapert, dass es technisch bessere Lösungen gibt, alles völlig unbestritten aber erklär mir doch mal, wie Lupine durch microbat´s und mein Rücklicht ihren Ruf verlieren sollte? Wir bieten es ja nicht zum Verkauf an.... obwohl... :wink: :wink:

Gruß
Moose
Bild

naseweis
beleuchtet
beleuchtet

Beitrag von naseweis » 24.09.2007, 18:39

"... Wenn Du kein Rücklicht mehr sehen willst, guck nicht hin! ..."

Das geht nicht immer.

"... Das Du hier niemanden mit selbstgebauten Rücklicht mehr ernst nimmst, finde ich schade, meine persönliche Meinung zu Deinen Postings und Deiner Ernsthaftigkeit verkneife ich mir mal aufgrund meiner Nettigkeit, solche Dinge gehören hier ja nicht hin... ..."

Jammerschade, auch Deine Meinung hätte mich interessiert ;-(

"... Das es an der Umsetzung hapert, dass es technisch bessere Lösungen gibt, alles völlig unbestritten aber erklär mir doch mal, wie Lupine durch microbat´s und mein Rücklicht ihren Ruf verlieren sollte? Wir bieten es ja nicht zum Verkauf an.... obwohl... ..."

Okay, mal der Versuch etwas ernsthaftes zu schreiben: Weiße LEDs basieren auf relativ teuren LEDs, die eigentlich blaues Lichts machen. Dieses wird über Substanzen die aus blau gelb machen zu weiß gemischt. Daraus mit einem Filter rot zu machen ist technischer und wirtschaftlicher Unsinn. Wenn man sich die Mühe machen will aus der Spelu ein Rücklicht zu machen, dann sollte man wenigstens den Aufwand treiben die LEDs durch Rote zu ersetzen, das wäre evtl. akzeptabel.

Ein 25Watt Rücklicht, egal ob gedimmt oder nicht, muss man dazu wirklich etwas sagen? Angesichts des Anspruchs von Lupine kleine&leichte Lampen zu bauen, frage ich mich jedenfalls ernsthaft wie man ticken muss um ein paar hundert Euro genau dafür zu bezahlen dies an der Zeltstang zu haben und um dann an der Sattelstütze dann einen solchen Klotz von Rücklicht nebst Akku mitzuschleppen. Sorry, da kommen mir Zweifel an der Vernunft Derer, die vorn auf dem Rad sitzen.

Und was Lupine betrifft: Einverstanden, wenn die Lämpchen beim Kunden sind, dann endet die Verantwortung des Herstellers. Aber ob die gezeigten Eigenumbaurücklampen wirklich gute Werbung sind, das bezweifle ich ganz ernsthaft.
wau, wau

Moose
erleuchtet
erleuchtet
Otto
Edison 18°
Betty
Tesla
Beitrag von Moose » 24.09.2007, 18:58

naseweis hat geschrieben: Okay, mal der Versuch etwas ernsthaftes zu schreiben: Weiße LEDs basieren auf relativ teuren LEDs, die eigentlich blaues Lichts machen. Dieses wird über Substanzen die aus blau gelb machen zu weiß gemischt. Daraus mit einem Filter rot zu machen ist technischer und wirtschaftlicher Unsinn. Wenn man sich die Mühe machen will aus der Spelu ein Rücklicht zu machen, dann sollte man wenigstens den Aufwand treiben die LEDs durch Rote zu ersetzen, das wäre evtl. akzeptabel.
Das habe ich schon verstanden und stimme mit Dir überein, jedoch da Du da schon wieder drauf rumreitest, hast Du das hier wohl nicht gelesen:
Moose hat geschrieben: Das es an der Umsetzung hapert, dass es technisch bessere Lösungen gibt, alles völlig unbestritten
naseweis hat geschrieben: Ein 25Watt Rücklicht, egal ob gedimmt oder nicht, muss man dazu wirklich etwas sagen? Angesichts des Anspruchs von Lupine kleine&leichte Lampen zu bauen, frage ich mich jedenfalls ernsthaft wie man ticken muss um ein paar hundert Euro genau dafür zu bezahlen dies an der Zeltstang zu haben und um dann an der Sattelstütze dann einen solchen Klotz von Rücklicht nebst Akku mitzuschleppen. Sorry, da kommen mir Zweifel an der Vernunft Derer, die vorn auf dem Rad sitzen.
1. Siehe oben, ist nur eine Notlösung
2. Woher willst Du denn wissen, dass ich da ständig mit den 25W rumfahre? Habe doch nun schon mehrfach erwähnt, dass das nix ist
3. Y-Kabel und 4W Selbstbaurücklicht zusammen mit Wilma vorne an 13,8 Ah-Akku... da fällt das Rücklicht nicht ins Gewicht, oder?
4. Klein ist es trotzdem noch und praktisch auch, da nur 1 Akku zu laden ist und kein rumgehühnere mit irgendwelchen Batterien oder extra Akkus
5. Tickt hier wohl jemand noch vernünftig, bitte überlege Dir Deine Wortwahl etwas besser!
naseweis hat geschrieben: Und was Lupine betrifft: Einverstanden, wenn die Lämpchen beim Kunden sind, dann endet die Verantwortung des Herstellers. Aber ob die gezeigten Eigenumbaurücklampen wirklich gute Werbung sind, das bezweifle ich ganz ernsthaft.
Hier geht es doch nicht um Werbung! Wenn Lupine es soooo sehr eng sehen würde, würden hier so einige Postings mit Links auf den Mitbewerb (ok, gibts ja eigentlich nicht, also auf den versuchten Mitbewerb :wink: ) und andere "Selbstbauprojekte" schon längst verschwunden sein.

So, ich setzte mich jetzt auf mein Zelt und drehe eine Runde, ist ja dunkel genug. Wenn Du es gleich rot leuchten siehst, bin ich das :twisted:

Gruß
Moose
Bild

naseweis
beleuchtet
beleuchtet

Beitrag von naseweis » 24.09.2007, 19:02

1. Siehe oben, ist nur eine Notlösung

Ja wenn die Not so groß ist ...

2. Woher willst Du denn wissen, dass ich da ständig mit den 25W rumfahre?Habe doch nun schon mehrfach erwähnt, dass das nix ist

Will ich wrklich gar nicht wissen :-)

3. Y-Kabel und 4W Selbstbaurücklicht zusammen mit Wilma vorne an 13,8 Ah-Akku... da fällt das Rücklicht nicht ins Gewicht, oder?

Oder doch?

4. Klein ist es trotzdem noch und praktisch auch, da nur 1 Akku zu laden ist und kein rumgehühnere mit irgendwelchen Batterien oder extra Akkus

Ja dann, aner was ist rumhühnern???

5. Tickt hier wohl jemand noch vernünftig, bitte überlege Dir Deine Wortwahl etwas besser!

Nö, bei der Wahl meiner Worte gebe ich mir Mühe genug!
wau, wau

Moose
erleuchtet
erleuchtet
Otto
Edison 18°
Betty
Tesla
Beitrag von Moose » 24.09.2007, 19:10

TOP Selbst-Disqualifizierung von Dir :!: Danke!
Bild

naseweis
beleuchtet
beleuchtet

Beitrag von naseweis » 24.09.2007, 19:19

... schon klar ;-)

"... Hier geht es doch nicht um Werbung! Wenn Lupine es soooo sehr eng sehen würde, würden hier so einige Postings mit Links auf den Mitbewerb (ok, gibts ja eigentlich nicht, also auf den versuchten Mitbewerb Wink ) und andere "Selbstbauprojekte" schon längst verschwunden sein. ..."

Um meine Antwort komplett zu machen und mich endgültig vor der Welt der Lupine-Jünger zu disqualifizieren: Ja, so ein Forum ist eben offen für Jeden, da darf man einfach so schreiben was man will. Das ist nicht immer Werbung, aber manchmal unterhaltsam

So, ich setzte mich jetzt auf mein Zelt und drehe eine Runde, ist ja dunkel genug. Wenn Du es gleich rot leuchten siehst, bin ich das Twisted Evil

Hast Du Deine Rücklampe vorne montiert???
wau, wau

Moose
erleuchtet
erleuchtet
Otto
Edison 18°
Betty
Tesla
Beitrag von Moose » 24.09.2007, 19:27

Ich glaube, ich verschiebe meinen Nightride noch etwas, wird ja lustig hier...
naseweis hat geschrieben: .... Ja, so ein Forum ist eben offen für Jeden, da darf man einfach so schreiben was man will....
Eben nicht, auch in einem Forum gibt es gewisse Regeln, es haben sich da schon einige die Finger verbrannt, gerade was Unterstellungen, Verleumdungen und Beleidigungen angeht.
naseweis hat geschrieben: Hast Du Deine Rücklampe vorne montiert???
Neee, mehr als mein Rücklicht bekommst Du ja nicht zu sehen :lol: :lol: :lol:

So, nun ist Schluß, ich muß raus....
Bild

naseweis
beleuchtet
beleuchtet

Beitrag von naseweis » 24.09.2007, 19:33

"... Neee, mehr als mein Rücklicht bekommst Du ja nicht zu sehen ..."

Ich sehe, wir verstehen uns :-)

Gute Fahrt!
wau, wau

Stefan
Administrator
Administrator
Beitrag von Stefan » 24.09.2007, 20:43

Ich mach hier mal dicht :wink: ... und seit nett zueinander.

Gesperrt