ich komme gerade vom nassfeuchten Nachtzelten nachhause und habe gesehen, dass die Auktion bei Ebay beendet wurde.
Angeregt durch diesen Fräd habe ich zuvor heute Nachmittag auch mal den Verkäufer angeschrieben und u.a. auf die Schutzschaltung angesprochen.
Die Antwort hatte ich dann eben auch erhalten: Er wird gerne noch die Schutzschaltung nachträglich einbauen, dies sei kein Ding und er hätte die auch vorrätig. Ebenfalls hat er mir geschrieben, dass die bereits verkauften Akkus immer mit einer Anleitung (wie und mit welchem Gerät zu laden, etc.) versendet wurden bzw. werden. Auf mich hat alles einen recht seriösen Eindruck gemacht, eben von jemanden der sich auskennt und einfach Abends mal die Woche noch einen Akku lötet, wärend die Frau warme Socken zum Zelten strickt

Vielleicht hat er wirklich hier den Fräd gesehen oder wurde auf die fehlende Schutzplatine angesprochen, daher vielleicht die vorzeitige Beendigung bei Ebay. Fände ich dann allerdings sogar gut.
Die Preisunterschiede sind - wie von "Naseweis" ja auch geschrieben schon enorm. Und gerade wenn man noch einen Zweit- oder Drittakku benötigt, stellt dies für mich schon eine sehr reizvolle Alternative als Normalverdiener dar, der in 2007 sein Zeltbudget schon um 200% überzogen hat. Und wenn dann der Akku auch noch für mich als Anwender einfach nur an die Lampe anzuschliessen ist, dann umso besser.
Jedoch sollte man auch nicht vergessen, dass die dort angebotenen Akkus geringfügig weniger Ah zu scheinen haben. Ferner muss ja auch Lupine als Firma noch Gewinn mit den Akkus machen – sind ja neben dem Material auch noch die Mitarbeiter etc. zu bezahlen! Und von diesem Geld (könnte ich mir vorstellen) wird eben auch ein Teil in die Mitarbeiter gesteckt, die die für mir angebeteten Lampenköpfe entwickeln und herstellen.
Werde mal das ganze bei Ebucht weiter verfolgen ... die Nächte werden ja nun schon länger und einen Ersatzakku benötigt man ja doch. Vielleicht werde ich sogar mal einen bestellen und testen + hier meinen Senf und Bilder lassen: Ein Akku ist für mich eben doch nur ein Substitutionsgut, ein Lupine Lampenkopf NEVER.
P.s.: Ich habe mir auch schon Li-Ionen Akkus selbst für die Lupine zusammen gebaut - ebenfalls ohne die Schutzschaltung. Hat gut geklappt, jedoch bin ich alleine was die Materialkosten betrifft alleine auf ca. 70-80% des Preises wie bei Ebay gekommen.
P.s.s.: Morgen holen ich meine Betty beim Händler ab. Juuuuuuuuuuuubel !!! Und dann die Nacht lang durchbiken ... äh ... zelten.