Laufzeit der WILMA 8

Alles zum Thema Akkus, Laden, Elektronik, Tipps und Tricks, Leuchtmittel usw.

Moderatoren: Wolf, Stefan

Antworten
Benutzeravatar
KingCAZAL
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 59
Registriert: 31.07.2007, 13:42
Wohnort: Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Laufzeit der WILMA 8

Beitrag von KingCAZAL » 02.08.2007, 20:21

hallo liebe leute,

nachdem ich nun heute meine WILMA 8 bekommen habe, mache ich mir ein paar gedanken bezüglich der laufzeit. da ich am WE am 24h rennen in duisburg teilnehme wollte ich maximale lichtausbeute bei minimalem stromverbrauch. wie habt ihr eure WILMA eingestellt?

im moment habe ich folgendes eingestellt
dimmstufe 40%
power: 15W
kapazität: high

was habt ihr denn so?

wie lange läuft die wilma in der obigen einstellungen? (ungefähr)

lg
KingCAZAL

Benutzeravatar
hoppepit
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 827
Registriert: 01.12.2005, 12:41
(Lampen-)Ausstattung: Edison
Wilma CL 15W XP-G/XM-L
Wilma SE 28W XM-L2 U4
Piko TL mini 8W
Rotlicht 2W

ehemalige Laternen:
Piko U3 13W
Tesla TL 700
Nightmare 25W
Wohnort: Heimbach-Weis (NR)

Re: Laufzeit der WILMA 8

Beitrag von hoppepit » 02.08.2007, 20:47

KingCAZAL hat geschrieben:wie lange läuft die wilma in der obigen einstellungen? (ungefähr)
...bei 15 Watt gibt Lupine 5,5 Stunden an. Die 40% (6 Watt) Stufe hält rein rechnerisch mit dem 9,0er Akku nicht ganz 11 Stunden.
Also locker über 10 Stunden Super-Licht, denn die 6 Watt Stufe Wilma ist durchaus vergleichbar in Sachen Lichtausbeute mit der Edison Low-Stellung! Habe ich mit beiden Laternen an der Stange getestet.
Gruß, Peter
Threema: 9K9JAZ6F

Benutzeravatar
KingCAZAL
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 59
Registriert: 31.07.2007, 13:42
Wohnort: Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Beitrag von KingCAZAL » 02.08.2007, 20:50

dann werde ich mal so fahren und in schwierigen passagen aufblenden. da ich im 4er team fahre habe ich mir ausgerechnet, dass ich maximal 5 stunden ne funzel brauche. da müsste ich ja dann locker mit hinkommen :lol:

ich berichte............

lg
KingCAZAL

Benutzeravatar
KingCAZAL
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 59
Registriert: 31.07.2007, 13:42
Wohnort: Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Beitrag von KingCAZAL » 06.08.2007, 22:49

wie versprochen hier der bericht!

DIE WILMA IST DER HAMMER!!!!!

ich konnte damit jede wurzel auf dem weg verbrennen :P

ne jetzt mal ohne witz!! das ding ist jeden millicent wert und man fragt sich wenn man so eine lampe gefahren ist warum man nicht schon früher diese investition getätigt hat. na jedenfalls hatte ich nach knappen 5 stunden immer noch "grünes licht" am schalter und ich konnte dank des guten lichts auch nachts meine tagesrundenzeit halten. somit sind wir im 4er-mix auf platz 5 gelandet :dance:

naja........ also programmierung ist super-easy mittlerweile und die wilma wird mich ab herbst auch in der woche zum training begleitten was ich früher nice gemacht habe :lol:

bis bald
KingCAZAL

Antworten