ich benötige mal Eure Hilfe.
Mittlerweile hat sich an den Zeltstangen meiner beiden Bergzelte allerhand elektronisches Gerödel angesammelt (Tacho+Pulsmesser, etc.).
Sieht dementsprechend skuril aus und gefällt mir so ganz und garnicht!!!
Da ich mich z.Zt. mit der Neuanschaffung eines neuen Pulsmesser befasse bin ich derzeit bei den Polar Modellen S725X und CS-600 hängen geblieben. Somit könnte man 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen, sprich den derzeitigen Pulsmesser + Tacho von der Zeltstange verbannen und für ordentlich Platz an der Stange sorgen.
Meine Frage an Euch:
hat jemand Erfahrung ob sich das PCS von Wilma und Nightmare mit dem S725X bzw. CS-600 in die Quere kommt und die Tacho- und Puswerte verfälscht?
Fahre derzeit noch einen kabelgebunden VDO MC 1.0 und einen Polar M32.
Bei dem Pulsmesser hatte ich nie Probleme mit Störungen durch das PCS (beim VDO gabs erst recht keine Probleme da kabelgebunden).
Ich möchte vermeiden jetzt eine Stange Geld in ein teures Gerät zu investieren , das Rad- und Pulsfunktionen vereinigt, um dann in der kommenden Nachtzeltsaison frustriert feststellen zu müssen das sich die Kombi aus PCS und S725X bzw. CS-600 nicht vertragen.
Man hat ja bezüglich der Störung von Pulsmessern hier im Forum auch schon einiges dazu lesen können.
Über Eure Hilfe würde ich mich freuen und bedanke mich schon einmal im voraus.
Gruß
Leuchte
P.S.: bitte nicht in die Richtung argumentieren das ich die Lupine am Helm montieren soll. Da sitzt beim Bergzelten ohnehin immer eine dran. Das Problem mit der Zeltstange bleibt also erhalten