Meine Fragen sollen bitte nicht als Nörgelei verstanden werden, ich bin nur gern neugierig und umfassend informiert, bevor ich mich zu Investitionen hinreißen lasse.

Zur Temperaturregelung: ein geniales Feature, hat meines Wissens kaum ein anderer. Ist doch nur gut, dieses auch zu nutzen und aus der Lampe das derzeit Mögliche herauszuholen. Die angegebenen Geschwindigkeiten sollten kein Problem sein und wenn ich wirklich mal langsamer bin, dann bringt die Lampe immer noch das Hellste, was momentan mit Leds unter den gegebenen Umständen machbar ist.

Zur Blendwirkung: die ist meines Erachtens mit einem schmaleren Abstrahlwinkel und damit weniger sidespill durchaus geringer und allzu viel davon brauch ich beim Straßenzelten auch nicht wirklich, höchsten, um auch Licht direkt vorm Zelt zu haben (aber aufgrund fehlender Wurzeln auch nicht unbedingt nötig). Ich fahr zurzeit mit 2 Eigenbaulampen (20/35W-10°/35°) und hab da durchaus praktische Erfahrungen.
Alternative? Big Bang mit Straßenzulassung? Für mich jedenfalls nicht, weil 25m Licht vorm Rad mir definitiv zu wenig sind und bei höherer Ausrichtung auch der blendet (ohne Dimmöglichkeit).

Fazit: Eierlegende Wollmilchsau? - mit zwei alternativen Linsen für mich durchaus!

Nette Grüße an Lupine