Ein paar Fragen zur Nightmare

Diskussionen rund um Lupine

Moderatoren: Stefan, Wolf

Antworten
Swiss-Joschi
beleuchtet
beleuchtet

Ein paar Fragen zur Nightmare

Beitrag von Swiss-Joschi » 04.02.2007, 00:43

Hallo ihr Nacht- und Nebelzelter

Ich war gestern mit meiner Nightmare ein wenig Schlamm umpflügen. Da die Lampe nach der Heimkehr nur noch entfernt an eine Lupine erinnert hat, beschloss ich mit ein wenig Wasser ihre wahre Identität wieder herzustellen. Also Lampe weg, alle Stecker auftrennen und einmal tüchtig mit warmem Wasser abduschen. So weit so gut, das Gehäuse war wieder schwarz statt braun und das Frontglas wieder durchsichtig, allerdings hatte sich im Reflektor ein kleiner See gebildet. Habe darauf hin den Lampenkopf zerlegt, gründlich ausgespült und alles trocknen lassen.
Möchte alles nun wieder zusammenbauen, stehe aber ein wenig an. In der Montage Anleitung zum Wechseln des Reflektors wird ein geschlitzter Adapterring im Gehäuse erwähnt – soviel ich auch suche, einen solchen Ring find ich nicht??? Bezieht sich das auf ältere Gehäuse oder hab ich da in meinem Eifer etwas verloren? :oops:
Ich hatte vor einiger Zeit ein abgebranntes PCS, welches Lupine auf einen Kurzschluss im Lampengehäuse zurückführte, möchte daher um jeden Preis einen Kurzschluss von wegen fehlendem Adapterring vermeiden! :roll:
Ist das eigentlich normal dass die Nightmare Wasser schluckt? Wie sieht das bei intensivem Regen oder Fahrten im Salzmatsch aus? Was tun, wenn sie sich mal unterwegs verschluckt und man sie nicht einfach öffnen, reinigen und trocknen kann? Hab da was in Erinnerung, dass das Glas von Halogenbirnen sehr empfindlich ist und keinesfalls berührt werden darf… :?: :?: :?:

Gruss und Dank
Swiss-Joschi

Wolf
Administrator
Administrator
Beitrag von Wolf » 04.02.2007, 11:48

mit dem Adaptering hinter dem Reflektor ist das so: nur die ganz alten Gehäuse ohne gelaserte Seriennummer haben diesen Adapterring, alle neueren ( seit etwa 3 Jahren ) haben keinen Adapterring , muss man sich also nicht drum kümmern, der Brenner kann nicht nach hinten durchrutschen. Wenn du da aber schon mal nen Kurzschluss hattest , klingt das schon sehr nach älterer NightMare mit Adapterring. Wichtig beim Zusammenbau und vor dem ersten Einschalten ist darauf zu achten, dass der Reflektor nicht ungewöhnlich tief im Gehäuse sitzt, weil dann berühren die 2 Kontakte das Gehäuse und dann ist der PCS am Ende.

Zum Wasser : Ja, die Nightmare kann einfach volllaufen und ein kleiner See ist im Reflektor , die Lampe nicht zerlegen, einfach für 10 Minuten leuchten lassen und das Wasser verdampft. Alle Halos sind offene Systeme, Wasser im Inneren ist kein Problem, auch unter Wasser brennt sie wunderbar. Unsere Halos haben ja einen eingebauten Tauchsieder :D

Nur wenn man sehr oft Wasser im Reflektor hatte, sollte man die Lampe mal zerlegen und den Reflektor am besten mit einem Brillenputztuch von den Kalkresten befreien, aber wie gesagt, das ist nur sehr selten notwendig. Wenn es beim Zusammenbau doch Unklarheiten geben sollte, kurz anrufen , sicher ist sicher 0041 9183 9023 11 Grüsse Wolf

Swiss-Joschi
beleuchtet
beleuchtet

Beitrag von Swiss-Joschi » 04.02.2007, 23:36

Und da mokier sich mal noch einer über den Kundendienst von Wolf... :wink:

Werde meinen Tauchsieder umgehend zusammenbauen und Morgenabend wieder eine ausgedehnte Schlammrunde ziehen 8)

Antworten