ähnlich wie der Verfasser des Themas "Neue Lupine aber welche ?" möchte ich mir eine neue Lupine kaufen. Bis jetzt habe ich keinerlei praktische Erfahrung mit Lupine-Lampen.
Mein Einsatzgebiet:
2 m breite komplett unbeleuchtete Waldwege sowie Stadt. Beides mit dem Bergzelt. Fahre i.d.R. nicht schneller als 25...30 km/h.
Montage vermutlich an der Zeltstange; vielleicht auch Helm.
Mein größtes Problem ist weniger die Helligkeit sondern vielmehr die Farbe des Lichtes (@ Passubio/Nightmare --> gelb-rot // @ wilma und edison --> weis-blau).
Wenn ich mir den Leuchtvergleich auf der HP von Lupine ansehe, gefällt mir das Halogenlicht am besten. Ich habe das Gefühl, dass es am augenfeundlichsten ist. Auch habe ich den Eindruck, dass die Passubio mit 16W in etwa den Weg genauso hell und gleichmäßig ausleuchtet wie die Wilma. Täuscht das?
Was meint Ihr?
Edison ist bzgl. Ausleuchtung und Preis eine andere Liga. Kommt für mich wegen Preis nicht in Frage.
Ist eine Passubio XC absolut ausreichend bzgl. Ausleuchtung und Leuchtweite für meine Anforderungen?
Gibt es hier im Forum jemanden, der sich auch wegen der Lichtfarbe (ich glaube Farbtemperatur ist der richtige Begriff) für eine Passubio oder Nightmare entschieden hat?
Vielen Dank im vorraus und guten Rutsch ins neue Jahr
Ingo
@ Fa. Lupine: Ich hoffe das mit den beiden Bildern ist bzgl. Copyright ok. Ansonsten nehme ich die beiden Bilder auch gerne wieder raus.