Heute beim radeln…

Offtopic

Moderatoren: Stefan, Wolf

JSausT
erleuchtet
erleuchtet

Re: Heute beim radeln…

Beitrag von JSausT » 03.11.2025, 13:18

Ja, schön, dass Du noch dabei bist Stefan.
Ich kann die Probleme komplett verstehen, die mit einer Firmenübernahme verbunden sind.
Die Firma, in der ich arbeite ist zweimal gekauft worden (vom Startup über mittelgroß bis zum Großkonzern), da sind die Umstellungen der IT ziemliche Projekte, die letzte Umstellung ist nach fast 3 Jahren immernoch im Gange.

Aber dunkelgrau auf schwarz, wie die Kopfzeile hier im Forum geht trotzdem gar nicht.

P. S. Wenn Ihr Lampen aus dem Programm nehmt, wie wär's mit einem Ausverkauf hier im Forum? ;-)

Gruß Jörg

levoworks
beleuchtet
beleuchtet

Beitrag von levoworks » 03.11.2025, 16:28

@Stefan - ich warte ab bis es wieder lieferbar ist - ich sehe Du hast genug um die Ohren.

Aber ich hatte im Vorfeld mit insgesamt 7 Händlern telefoniert.
Alle sagen bei Euch geht keiner ans Telefon, keiner antwortet auf Mails und
für Händler gibts keinen Zugang zum B2B Shop um bestellen zu können.

Was um Gottes Willen ist da los?

Und die Website / Shop ist keine Freude in Sachen Usability.
Das Kontrastverhältnis ist sehr anstrengend und die Darstellung der Produkte zum Teil erschlagend groß.
Mal durch den Shop stöbern macht einfach NULL,NULL Spass.
Klar wird viel auf Mobile Device angepasst aber die Desktop Variante ist schrecklich.

Über das neue Logo zu jammern hat ja eh keinen Sinn mehr - obschon sehr viele darüber die Augen verdrehen.
Verstehen kann das keiner.
Es wirkt zum Teil so als hätte man Lupine aus einer schweren Krise oder Insolvenz wieder zum Leben erwecken müssen.
Relaunch - bei dem Wort gruselt es mich.

Ich hätte mir gewünscht das der neue CEO gerne auch die Kunden etwas mitnimmt und einbindet.
Man hätte auch abstimmen können ob neues oder altes Logo - naja.

Möglichkeiten gäbe es viele.
Aber es sieht so aus als ob zukünftig nur noch der Verkaufsdruck eine Rolle spielen wird, damit die Zahlen für die Private Equity stimmen.
Denn dort gehts nur um Rendite und Wachstum.

Kleine Raffinessen, Besonderheiten oder Nischenartikel, die unter Wolf möglich waren, daran glaube ich nicht mehr.

Die Zukunft wird zeigen ob ich falsch liege.

Ich drücke aber trotzdem die Daumen das es gelingt.

Wolf
Administrator
Administrator

Beitrag von Wolf » 03.11.2025, 17:38

ist schon noch recht wild aktuell, das stimmt. Aber keine Sorge, neue Produkte kommen und ich guck schon auch noch drauf. War heute erst wegen einer neuen Lampe da, wird gut. Ich hab auch wieder das neue Rotlicht in Stückzahlen gesehen, gefällt mir , ich bekomm auf jeden Fall eins :D Grüsse Wolf

Antworten