Tach zusammen!
Keine Ahnung, ob die Idee lampenbezogen schon mal aufkam, ich hau‘ sie einfach mal raus:
Also, ein ganz kleines bißchen können einige Lampen ja schon Morsen, und zwar das SOS. Wie wäre es, wenn man die BT- und App-fähigen Lampen dahingehend ausbaut, dass man sie richtig morsefähig macht?
In der Anwendung würde man dann in der Lupine-App in einem Mini-Texteditor die zu sendende Nachricht eingeben, diese wird in Morse-Code gewandelt und die Signalfolge dann per BT an die Lampe geschickt. Dann kann man den Morse-Code über App oder Knopf an der Lampe abschießen.
Jedes Smartphone kann das heute via App, hat aber keine Lichtpower für größere Distanzen. Und ja: Auf der Empfängerseite braucht man natürlich einen Morsekundigen oder eine Morse-Decoder-App (die gibt es schon, so meine Kurzrecherche).
Eine morsefähige Lupine: Kann Leben retten, ist aber auch einfach ein cooles USP.
Wie seht Ihr das?
Grüße!
der Wanderer

Morsen mit der Lupine
- wanderer01
- beleuchtet 
- (Lampen-)Ausstattung: Wilma 4ever
 Penta in my coffin
Re: Morsen mit der Lupine
Super Idee!
…die App muss mir dann auch die gemorste Antwort übersetzen können, sonst wird die Kommunikation etwas einseitig…

…die App muss mir dann auch die gemorste Antwort übersetzen können, sonst wird die Kommunikation etwas einseitig…
- 
				Jöckenbömmel
- erleuchtet 
Mein Vater, der konnte tatsächlich noch morsen. Relikt aus einer sehr dunklen Zeit ...
Er versuchte mir das als Kind beizubringen. Ich hab's nicht gecheckt. Denke, das können heutzutage nur noch einige Hobbyfreaks, Funkamateure o.Ä.. 

Militärisch hat das wohl ausgedient ... und für's sonstige Leben fällt MIR da auch nix ein.

Er versuchte mir das als Kind beizubringen. Ich hab's nicht gecheckt. Denke, das können heutzutage nur noch einige Hobbyfreaks, Funkamateure o.Ä..

Militärisch hat das wohl ausgedient ... und für's sonstige Leben fällt MIR da auch nix ein.
…mit der App am Smartphone morsen statt an-zu-rufen…
Klingt nicht logisch - macht mehr Spaß.

Klingt nicht logisch - macht mehr Spaß.