Hallo zusammen,
ich versuche seit über einer Stunde, meine MiniMax AF mit meinem Garmin Edge 1040 zu koppeln. Leider zeigt mir die Lupine Connect App jedes Mal nur „nicht verbunden“ an, egal wie ich es versuche.
Hat jemand von euch eine Idee, wie ich das Problem lösen kann? Ich freue mich über jede Hilfe!
Vielen Dank und liebe Grüße,
Manuel
Probleme beim Koppeln der MiniMax AF mit Garmin Edge 1040
-
- erleuchtet
- (Lampen-)Ausstattung: LUPINE
Radlampen:
SL AF, AX 2023, MiniMax AF
Rücklichter:
C14/G(BL), Rotlicht "Barolo" Int.
Helmlampen:
Alpha 8600, Blika R 2400, Piko R 2100
Re: Probleme beim Koppeln der MiniMax AF mit Garmin Edge 1040
Hi Manuel!ManuelH hat geschrieben: ↑13.10.2024, 22:01Hallo zusammen,
ich versuche seit über einer Stunde, meine MiniMax AF mit meinem Garmin Edge 1040 zu koppeln. Leider zeigt mir die Lupine Connect App jedes Mal nur „nicht verbunden“ an, egal wie ich es versuche.
Hat jemand von euch eine Idee, wie ich das Problem lösen kann? Ich freue mich über jede Hilfe!
Vielen Dank und liebe Grüße,
Manuel
Ich habe keinen Garmin, ergo keine Erfahrung!
Es gibt hier eine App für Garmin, jedoch mit sehr traurigen Bewertungen.
https://apps.garmin.com/de-DE/apps/3974 ... 5a5b38ae18
Du bist mit Deinem Problem nicht alleine.
Hier im Forum finden sich nur Suchen nach Hilfe bei dem Thema, und es gab, so meine Kenntnis vom Mitlesen, nie eine wirkliche Lösung.
LUPINE nutzt kein Ant+
und die Lampen haben nur Bluetooth Release 4.0, (das war 2010),
LUPINE-Bluetooth: https://www.lupine.de/produkte/extras/b ... nbedienung
aktuell sind wir bei 5.3, (seit 2/2023).
Bluetooth-History: https://de.wikipedia.org/wiki/Bluetooth#Geschichte
Updates der Firmware in den Lampen ist nicht möglich.
Ob eine Interaktion/Kommunikation zum Problem seitens LUPINE <> Garmin existiert ... who knows?
Letzte Info von LUPINE war vor einem Jahr, weitere Anfragen hier blieben von LUPINEs Seite unbeantwortet.
Die Entwicklung/Software ist seit 2010 sicher ein bisschen weitergegangen und Garmin wird mit seinem riesigen Portfolio da sicherlich
sehr aktuell weitermachen und weniger zurückblicken. Selbst für größere Mitspieler, siehe WAHOO und Garmin Radar, war der Werdegang schwierig und langwierig.
Also zweifele mal nicht an Dir, da liegt der Fehler wohl sicher nicht.
Hier gibt es noch einen weiteren Thread, vielleicht hängst Du Dich da dran, schreibst noch mal,
damit die dort vorkommenden User das mitbekommen. Aber erhoffe Dir nicht zu viel.
Grüße Frank
viewtopic.php?t=7620
- Hellkeeper
- beleuchtet
- (Lampen-)Ausstattung: ·
Blika
Penta
SL MiniMax AF
C14 Mag Int. - Kontaktdaten:
Re: Probleme beim Koppeln der MiniMax AF mit Garmin Edge 1040
Hallo zusammen,
ich habe leider ebenfalls erhebliche Schwierigkeiten mit der Verbindung zwischen meiner MiniMax und meinem Edge 1040. Für einige Wochen lief alles reibungslos, aber seitdem verbindet sich der Edge 1040 überhaupt nicht mehr mit der MiniMax.
Wenn die Verbindung zuverlässig funktionieren würde, wäre die MiniMax wirklich die ultimative Fahrradlampe!
@Wolf: Wie stehen die Chancen, dass ihr die Garmin Connect App nochmal etwas genauer unter die Lupe nehmt?
lg aus Tirol
Andi
ich habe leider ebenfalls erhebliche Schwierigkeiten mit der Verbindung zwischen meiner MiniMax und meinem Edge 1040. Für einige Wochen lief alles reibungslos, aber seitdem verbindet sich der Edge 1040 überhaupt nicht mehr mit der MiniMax.
Wenn die Verbindung zuverlässig funktionieren würde, wäre die MiniMax wirklich die ultimative Fahrradlampe!
@Wolf: Wie stehen die Chancen, dass ihr die Garmin Connect App nochmal etwas genauer unter die Lupe nehmt?
lg aus Tirol
Andi