m01m01 hat geschrieben: ↑08.09.2024, 22:56
stattdessen darf man beim lokalen Händler (buy local!) Glückrad spielen, ob man eine V2 bekommt und dann verschwindet auch plötzlich das passende Dauerbrennerkabel aus dem Shop.
Leute, wenn Ihr mit Lupine eine Zukunft haben möchtet (und das wünsche ich Euch!), dann solltet Ihr Euch mal weniger in filigrane Weltraum-Halter verkünsteln und stattdessen erlebbare Qualität liefern.
Beim local dealer wird der "Umsatz" zu gering sein und vielleicht eher noch eine alte Mono V1 herumlungern.
Vielleicht verschwindet die SL Mono ganz?! Vielleicht trägt sich das Konzept (im Wortsinne) Schwere Mono mit Schnellspanner der sich ggf. öffnet, nicht.
Die SL Mono ist aktuell zu haben bei:
LUPINE-Shop: Bestand 0 (Egal welche Schnellspannergröße)
bike24: Bestand 0
HIBIKE: Bestand 0
r2-bike: Bestand 6
bike-components: Bestand 0 (31.8 )
bike-discount: Bestand 0 verkauft überhaupt nichts von LUPINE
Schnellspanner ist gute alte Handwerkskunst und diese beherrscht LUPINE perfekt, kaum Investition für Entwicklung, Know-how notwendig.
Bei anderen Momenten, z.B. Smart-Lamps, Kurvenlicht, etc., sieht es wohl gewaltig anders aus. Da braucht es Manpower, Brainpower, Know-how und jede Menge Kohle. Und die kommende Wirtschaftslage wird für die nächsten paar Jahre ganz sicher nicht den Konsum hochwertiger Güter beflügeln.
Ich schaue mir schon geraume Zeit die Bilanzen von LUPINE an, diese sind ja fast öffentlich zugänglich. 2022 waren 78% des Umlaufvermögens von LUPINE Vorräte. Da liest man mehr als 3,6 Mio €. Wenn man in Betriebswirtschaft ein wenig aufgepasst hat, dann wird man jetzt nachdenklich.
Es wird schon seine zwingenden Gründe haben weshalb "Neuerscheinungen" von LUPINE im untersten Preissegment erscheinen und dabei ein grosser Teil der notwendigen Bestandteile nur "aus dem Regal zu ziehen ist". Und der neu eingestellte Claqueur der nun auf FB und Insta mit seinem Kontänt-tiem jede Schraube einzeln verherrlicht, wird auch nicht ohne Grund trommeln.
Also ich bin mal gespannt, gut dass ich fürs Erste mit dem einen oder anderen Lämpchen versorgt bin.