Schneckenpferd
Er beeinflusst die Montage am Rad und damit die Sichtbarkeit. Vielleicht war es das Sichtbarkeitsargument (unterm Sattel ggfs nicht so gut sichtbar, von einer längeren Jacke verdeckt etc).
Ja, das hat man immer wieder!
Hallo Wolf,
Ich ehrlich gesagt auch
Wolf hat geschrieben: ↑01.02.2022, 10:05Das C 14 Mag in der bekannten Kombination ist soweit nicht STVZO konform. Das Licht schon, aber die Halterung wurde nun als nicht zulässig eingestuft. Wir werden das C 14 Mag dann in wenigen Wochen mit einem Kunststoff-Halter für die Sattelstütze anbieten. Natürlich wird der Preis dann entsprechend nach unten angepasst. Der Sattelstrebenhalter kann dann separat erworben werden. Für den internationealen Markt wird das C 14 Mag auch in einer " Blink " Version verfügbar sein. Grüsse Wolf
Naja, das ist beim "alten" Rotlicht aber auch nicht wirklich anders. Außerdem kann man das C14 lt. Anleitung auch um 180° gedreht anbringen, so dass es nach unten zeigt. Damit wäre es vermutlich sogar tiefer als das alte Rotlicht. Ich glaube, es wird mir relativ Schnuppe sein, ob die Halterung eine Zulassung hat oder nicht. Das Licht selbst macht einen super Eindruck.