Nachtrag: Diffusor
Ich sehe den Diffusor nicht nur als Mittel, um das Leuchtbild zu ändern, sondern auch ganz einfach als Schutz der Linsen/Lampenkopf vor Stößen, Schmutz, Kratzer, etc.
Wenn man also seinen Lampenkopf schützen möchte, aber das originale Leuchtbild vorzieht, muss man sich momentan eben entscheiden!
->Vorschlag:
Diffusor mit klarem Glas anbieten und man bekommt zusätzlich verschieden starke Filterscheiben (niedrig/mittel/stark) mitgeliefert als Set.
(Die Filterscheiben könnte man dann, innen am Diffusor einclipsen oder mehrere zusammen kombinieren.)
Zusätzliche Info:
1. Ich habe einen Diffusor vom Jahr 2015 und dieser hat eine mittlere Filterstärke. Sprich man erkennt noch deutlich das der Mittelpunkt des Leuchtbildes heller ist, aber es werden keine Ränder von den Linsen/etc. projiziert.
2. Der Diffusor, den es jetzt 2021 zu kaufen gibt hat eine starke Filterwirkung (komplett milchig). Hier kann man überhaupt keinen erhellten Mittelpunkt, wie beim Original-Leuchtbild mehr erkennen.
Mir persönlich viel zu stark, aber für Einige vielleicht wieder genau richtig.
-> Deshalb mein Vorschlag: Einfach verschiedene Filterstärken anbieten!
Hört sich wie eine Kleinigkeit an, aber man ändert damit das komplette Leuchtbild und seinen alltäglichen Einsatzzweck.
Vielen Dank.