Sven hat geschrieben:Schwieriges Thema ... ich finde es eigentlich schon wichtig, dass auch Gäste schreiben könne. Gibt es noch andere Methoden sich vor Spam zu schützen?
Ich denke man könnte die Begriffssammlung aus den letzten Spampostings durch einen automatischen Filter durch den Begriff "SPAM" ersetzen lassen. Wie es bei der F-a-h-r-r-a-d = Zelt Funktion auch funktioniert.
So sollten dem Spamer recht schnell die Lust auf inhaltsfreie Postings vergehen.
Gruß
Sven
Moin Sven,
ich glaube nicht, dass sich dort ein "Mensch" mit den SPAM-Einträgen in offene Foren beschäftigt, das wird automatisch geschehen.
Von sperren es Forums kann keine Rede sein. Ich treibe mich in einigen Foren rum und wie schon gesagt, dieses ist das einzige, in dem man sich nicht anmelden muss.
Die Anmeldung selbst ist doch auch nicht das Problem und wenn jemand nur kurz eine Frage hat, kann er ja anrufen, oder an Lupine eine eMail, schreiben.
In diesem Forum geht es doch um mehr, als nur mal kurz eine Frage zu stellen. Da muß ich mal den "Admins" meinen großen Respekt ausdrücken, für andere, viel viel größere Firmen ist ein Forum nicht selbstverständlich und schon gar nicht ein auf diese Art und Weise "moderiertes"!!!
Also ich habe keine Lust, hier mein Profil, PM und eMail abschalten zu müssen, nur weil jeder "Hans und Franz" hier Zugang hat. Hier gilt wiederum: Es handelt sich dabei nicht um Menschen, sondern Programme, die die Foren (und Datenbanken) der Welt durchforsten.
In diesem Sinne