SL A F und SL SF
Re: SL A F und SL SF
Hat jemand jetzt schon mal die SL AF 7 in der Realität auf die Brenndauer getestet? Bin leider noch nicht zu so einer ausgiebigen Tour gekommen. Hält der Akku bei durchgehend 16W tatsächlich 3 Stunden durch?
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Re: SL A F und SL SF
Ja ich fahre MTB.
Und bei mir ist der Schaltschifter und die Bremse an
So einer Kombischelle dran.
Und zwischen der Schelle und der Griffklemmung des
Rechten Griffs soll der Peppy dazwischen.
Moosgummi hab ich leider keines da.
Mal schauen ob ich was passendes finde.
Fotos reiche ich nach.
Und bei mir ist der Schaltschifter und die Bremse an
So einer Kombischelle dran.
Und zwischen der Schelle und der Griffklemmung des
Rechten Griffs soll der Peppy dazwischen.
Moosgummi hab ich leider keines da.
Mal schauen ob ich was passendes finde.
Fotos reiche ich nach.
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Re: SL A F und SL SF
" Individuelle Einstellungen über den Taster des Lampenkopfes": macht man das mit der Lampe angeschaltet oder ausgeschaltet?
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Re: SL A F und SL SF - Lampenbedienung
[OT] Wir sollten einfach beide ein Rotlicht bekommen [/OT]MetalMan hat geschrieben:Also ist das Rotlicht max meins!
... Also hat sich wahrscheinlich folgender Fehler unabsichtlich (denn ohne FB steht man ohne umprogrammierung doof da) in die Programmierung geschlichen...
Ich weiß nicht ob das unbedingt ein Fehler ist, könnte man das TFL nicht über die Lampe aktivieren, wäre der Modus 6x ohne FB komplett sinnlos. Und als Notnagel bei relativ leerer Batterie kommt man (zumindest auf Straßen und Forstwegen) bei etwas gemächlicherer Fahrt auch mit dem (StVZO) TFL noch sicher voran.
Vielleicht wäre bei deaktiviertem Sensor eine Programmierung des Lampenknopfes sinnvoll, die nicht an eine Tasterfunktionalität der FB gekoppelt ist (Falls die Software das erlaubt), z.B. ein Umschalten zwischen TFL und einer Abblendlichstufe, oder alternativ dass man dem Taster an der Lampe die Funktion wie bei aktiviertem Sensor lässt und den "lang drücken" Modus zum Umschalten ins TFL zusätzlich erlaubt. Wobei, lang drücken hat ja schon die Funktion Power on/off...Es ist nicht so einfach
Bei ausgeschalteter Lampe. Man muss mindestens 3 sek. drücken bevor die Lampe das erste Mal aufblinkt, also Geduld.Margit hat geschrieben:" Individuelle Einstellungen über den Taster des Lampenkopfes": macht man das mit der Lampe angeschaltet oder ausgeschaltet?
Ich hatte mal irgendwo einen Lupine Test gelesen, da wurden die Akkulaufzeiten bei verschiedenen Stufen mit dem Handbuch verglichen (war aber glaube ich keine SL). Es hat gepasst bzw die angegebenen Laufzeiten wurden teils übertroffen. Nachdem die Akkus nicht für eine Lampe speziell gefertigt sind, klingt das so als ob man den Kapazitätsangaben trauen kann (das wurde hier im Forum auch schon öfter diskutiert, dass teilweise bei neuen Akkus sogar mehr Kapazität geladen und entnommen werden kann als angegeben). Daher Mathematik: 50 Wh/16W = 3 hrs 7 min bis Akku komplett entladenMinken hat geschrieben:Hat jemand jetzt schon mal die SL AF 7 in der Realität auf die Brenndauer getestet? Bin leider noch nicht zu so einer ausgiebigen Tour gekommen. Hält der Akku bei durchgehend 16W tatsächlich 3 Stunden durch?
Gruß, Timon
Zuletzt geändert von Timmäh! am 09.12.2018, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, Timon
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Re: SL A F und SL SF
Dass ich ohne FB nicht ins Abblendlich komme,finde ich genau so sinnlos. TFL und Abblendlich müssen aus meiner Sicht zwingend schaltbar sein, wenn auf manuell gestellt.Timmäh! hat geschrieben:Ich weiß nicht ob das unbedingt ein Fehler ist, könnte man das TFL nicht über die Lampe aktivieren, wäre der Modus 6x ohne FB komplett sinnlos.
Das wäre dann auch die sinnvollste Lösung des Taster am Lampenkopf:
manuell: TFL + Abblendlicht
automatisch: Abblendlicht + Fernlicht (+ TFL über Sensor) - so ist es ja jetzt auch schon.
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Re: SL A F und SL SF
Wie hast du den Sender positioniert? Nach oben ausgerichtet? Da hatte ich beim früheren MTB mit dem Betty-Peppi ein ähnliches Problem. Dann drehte ich den Sender nach hinten, wo er mit dem Daumen gut zu bedienen war, und schob ihn im Peppi nach links. Jetzt liegt der Sender mit seiner rechten Hälfte auf dem Peppi auf, mit seiner linken Hälfte auf der dort niedrigeren Schelle der Schelle des Schalthebels, ganz stabil.levoworks hat geschrieben:
Einzig, ich bekomme den Sender nicht zwischen rechtem Griff und Schalt-Bremskombi montiert.
Beides baut wenige Millimeter höher auf als der kleine Peppy und dann wackelt der Sender weil er links und rechts aufliegt und der Peppy nicht formschlüssig am Lenkerrohr aufliegt.
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Re: SL A F und SL SF
So hier mal 2 Bilder.
Zwischen den beiden Schellen würde
die Fernbedienung links und rechts aufliegen und der Peppy quasi in der Luft hängen und nicht formschlüssig auf dem Lenkerrohr.
Daher jetzt erstmal weiter links montiert aber da kommt man mit dem Daumen nicht so schön dran.
Bin für Ideen dankbar.
Vielleicht hat noch wer das Problem.
Und weils so schön ist mal 2 Bilder mit Auf.-& Abblendlicht. Ist schon genial.
Einzig das blaue Symbol auf der Fernbedienung geht auch bei Aufblendlicht immer wieder aus. Und ist relativ dunkel. Weiß jemand warum?
Ich dachte das leuchtet dauerhaft bei Aufblendlicht.
Zwischen den beiden Schellen würde
die Fernbedienung links und rechts aufliegen und der Peppy quasi in der Luft hängen und nicht formschlüssig auf dem Lenkerrohr.
Daher jetzt erstmal weiter links montiert aber da kommt man mit dem Daumen nicht so schön dran.
Bin für Ideen dankbar.
Vielleicht hat noch wer das Problem.
Und weils so schön ist mal 2 Bilder mit Auf.-& Abblendlicht. Ist schon genial.
Einzig das blaue Symbol auf der Fernbedienung geht auch bei Aufblendlicht immer wieder aus. Und ist relativ dunkel. Weiß jemand warum?
Ich dachte das leuchtet dauerhaft bei Aufblendlicht.
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Re: SL A F und SL SF
levoworks hat geschrieben:So hier mal 2 Bilder.
Zwischen den beiden Schellen würde
die Fernbedienung links und rechts aufliegen und der Peppy quasi in der Luft hängen und nicht formschlüssig auf dem Lenkerrohr.
Daher jetzt erstmal weiter links montiert aber da kommt man mit dem Daumen nicht so schön dran.
Bin für Ideen dankbar.
Ich habe es so montiert. Geht soweit ganz gut. Eine andere Möglichkeit habe ich auch gar nicht !
Mit dem Daumen läßt sich der große Schalter gut bedienen (beim Rennlenker). Beim kleinen Schalter wirds etwas fummelig. Das liegt aber auch daran, daß ich das Lupine Gummi mit einem anderen Gummi etwas verlängert habe und die Peppi nun nicht mehr so fest sitzt.
Was ich aber besser fände: Die FB sitzt in der Peppi Halterung aufgrund der Riffelung sehr stramm drin. Macht ja auch Sinn.
Aber aufgrund des öfteren Wechsels der Räder, würde ich gerne immer eine Halterung am jeweiligen Fahrrad lassen und nur die FB selbst wechseln. Dazu müsste sie aber leichter rauszuschieben sein.
Zuletzt geändert von Martino am 08.12.2018, 20:02, insgesamt 3-mal geändert.
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Re: SL A F und SL SF
Ich hatte bei der Fernbedienung meiner Blika beim Kenevo ein ähnliches Problem. Ich hab die Schalt-Bremskombi dann weiter nach innen gesetzt. Für die Bedienbarkeit des Bremshebels war das sogar besser, da der 1-Finger-Hebel jetzt dort liegt wo er liegen sollte. Die meisten Händler montieren den Bremshebel zu weit außen. Versuche es einfach mal!
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Re: SL A F und SL SF
Guten Abend,
Kann mir jemand eine Bezugsquelle der AF in der internationalen Ausführung nennen?
Bin aus Ösiland, da bringt mir die Zulassung e nichts.
Lg manuel
Kann mir jemand eine Bezugsquelle der AF in der internationalen Ausführung nennen?
Bin aus Ösiland, da bringt mir die Zulassung e nichts.
Lg manuel
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SL AF Bilder
Hier nun ein paar Ausleuchtungsbilder von meiner ersten Probefahrt. Im Verleich dazu die RAVEMEN PR1200
Warum die Reihenfolge nach dem Hochladen etwas durcheinander gekommen ist, weiß ich leider nicht
Warum die Reihenfolge nach dem Hochladen etwas durcheinander gekommen ist, weiß ich leider nicht
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Re: SL A F und SL SF
Warum nicht bei Lupine selbst? Bin auch aus A und bestelle immer direkt dort.Tramway4385 hat geschrieben:Guten Abend,
Kann mir jemand eine Bezugsquelle der AF in der internationalen Ausführung nennen?
Bin aus Ösiland, da bringt mir die Zulassung e nichts.
Lg manuel
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Re: SL A F und SL SF
Hi,
Hab nur die stvzo Version gefunden
Hab nur die stvzo Version gefunden
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Radlampen:
SL AF, AX 2023, MiniMax AF, Mono
Rücklichter:
C14/MAG/G(BL), Rotlicht "Barolo" Int.
Helmlampen:
Alpha 8600, Blika R 2400, Piko R 2100
Re: SL A F und SL SF
Tramway4385 hat geschrieben:Hi,
Hab nur die stvzo Version gefunden
Wähle mal OBEN RECHTS den englischen Shop aus.
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Re: SL A F und SL SF
Aaaaaah, DANKE! Du hast mir sehr geholfen.Moof.It hat geschrieben:Tramway4385 hat geschrieben:Hi,
Hab nur die stvzo Version gefunden
Wähle mal OBEN RECHTS den englischen Shop aus.
Noch eine kurze Verständnisfrage, der einzige Unterschied ist, daß man bei der nicht STVZO konformen, das Tagfahrlicht ohne Abblendlicht betreiben kann oder?
Kann man auch das Fernlicht bedienen wenn der Sensor ausgeschaltet ist? Weißt du das zufällig?
Lg Manuel aus Linz