Wolf hat geschrieben:das ist leider ein Nachteil der app, habe ich auch schon beklagt, man kann sie ohne Lampe nicht testen oder nur so spielen. Es ist wirklich fast alles möglich, in 1% Stufen, man kann zu den Hauptscheinwerfern das Fernlicht, oder auch das Diffuslicht oder auch sinnloserweise Rotlicht oder grün. Ich für meinen Teil habe festgestellt, dass es immer besser ist, das Fernlicht mitlaufen zu lassen, es macht die Helligkeitverteilung einfach besser, ich verwende z.B. 8.5 W Hauptscheinwerfer mit Fernlicht ( die Leistung wird immer zusammen geregelt, die Hauptscheinwerfer oder das Fernlicht separat geht nicht, ist aber auch kein Problem, würde ja auch keinen wirklichen Unterschied machen, ausser komplizierter ), da kommt sie im Standbetrieb gut zurecht ohne heiss zu werden. Oben noch das Diffuslicht, kombiniert auch mit den beiden Hauptscheinwerfern 5 W , dann volle Lotte 22 W , Hauptscheinwerfer mit Fernlicht, dann als vierte Stufe noch Diffuslicht, 1 W, dann habe ich oben 4 Stufen. Unten bleiben die Sonderfunktionen. Das Profil schreibt die App in den Speicher der Blika und da bleibt es, bis es geändert wird, hat natürlich nichts mit dem Akkuwechsel zu tun, das wäre nicht witzig. Man kann sehr viel Profile abspeichern. Noch zu 2: ja, ist wie die Piko, aber wie gesagt, ich würde immer das Fernlicht mit dazugeben, dann sind 18 W eben etwa 15 W Hauptscheinwerfer und 3 W Fernlicht.
Das aber einfach selber ausprobieren.
Grüsse Wolf
Das klingt ja nach der perfekten Lampe, ich habe ja immer am liebsten die Wilma genommen weil ich da noch am meisten Einfluss nehmen konnte welche Stufe wie hell sein soll, aber bei der Blika klingt das ganze ja noch viel umfangreicher, ich habe ja noch die Piko und bei der hätte ich mir immer gewünscht dass man sie zweistufig fahren kann und zwar so das man auch die dunklere Stufe selbst bestimmen kann, die vorprogrammierte Variante war mir dann immer etwas zu dunkel untenrum deshalb fahre ich die drei Stufig, und bei der Wilma geht das alles ist aber dafür musste man halt den Akku in den Rucksack werfen und mit dem Kabel leben, bei der Blika könnte das ja vielleicht noch mit dem kleinen Akku gut funktionieren wenn man noch eine zweite Lampe am Lenker hat und sie nicht ständig laufen lassen muss!? Auf jeden Fall hätte ich schon so eine Idee für die Einstellung, oben zwei Stufen aufblenden und abblenden und unten das diffuse Licht, und in einem zweiten Profil das soll ja gehen, noch mal das ganze oben mit auf und abblenden aber dunkler und unten rot und Diffuslicht oder grün und Diffuslicht, dann hätte man ein Profil zum Zelten oder auf der Hütte und eins zum Biken, ob rot oder grün müsste man dann halt mal testen wenn die Kumpels in der Hütte schlafen und man schaut sie mal ganz genau mit der Lampe an ob Sie eher bei rot oder eher bei Grün wach werden

und dann hätte ich noch mal eine Frage, kann man zwischen den Profilen dann unterwegs schnell umschalten mit einer Tastenkombination vielleicht, oder geht das dann nur über die App ? LG Andre