Zwei Lampen mit einer Fernbedienung zu koppeln habe ich natürlich auch schon probiert, als ich die Piko R und die Wilma R neue hatte wurde das natürlich gleich getestet, hat für mich aber nicht viel Sinn gemacht beide Lampen gleichzeitig auf und ab zu blenden weil bei mir die zweite Lampe am Lenker den Sinn hat dass wenn es neblig ist oder stark regnet die Helmlampe ausgeschaltet wird wegen der hohen eigenblendung. Beide zusammen ist zwar sehr schön aber bei einer Lupine für mich sinnlos weil man immer genug Licht hat und das auch mit einer, das ist selbst bei der kleine Neo ausreichend, ich bin vor 20 Jahren schon mit wesentlich dunkleren Funzeln durch den Wald gefahren und das hat auch gereicht, da ist so eine Neo schon der absolute Brenner gegen die Lampen von damals, die Piko ist natürlich noch mal eine ganze Ecke heller und eigentlich die ideale Helmlampe ,und die Wilma wollte ich auch nur weil ich sie einfach wollte, wenn ich mit ihr alleine fahre habe ich so viel Licht das mehr als ausreichend ist, mit zwei Wilma kann man natürlich auch fahren aber im Prinzip braucht man das nur wenn man nachts mit einer Sonnenbrille fährt

Die Blika will ich jetzt eigentlich auch nur weil sie so viel Neues mitbringt und ich einfach Lupine verrückt bin, so rein vom brauchen her bräuchte ich sie natürlich nicht aber ich will sie

Aber zum Thema Fernbedienung da kommen für mich jetzt immer zwei Stück dran wenn zwei Lampen im Betrieb sind, weil ich diese auch unabhängig voneinander regeln will, wenn ich einen Trail fahre möchte ich auch nur die Helmlampe an haben weil mir das ganze dann mehr Spaß macht

Und die am Lenker wird dann eingeschaltet wenn man auf dem Radweg ist oder es vom Wetter her (Nebel Regen usw) einfach mehr Sinn macht, deshalb wäre es cool wenn man mit der neuen Fernbedienung zwei Lampen unabhängig schalten könnte weil sie ja zwei Tasten hat, aber ich gehe mal davon aus dass das nicht so vorgesehen ist aber vielleicht ein Denkanstoß an Lupine für die nächsten Entwicklungen, dann bräuchte man wenn man das so haben will nur eine am Lenker, obwohl zwei natürlich auch kein Problem sind bei den geringen Ausmaßen