Meine Piko4 hat jetzt etwa 15 Komplett-Ladungen erfahren, und "erfreut" mich seid einiger Zeit mit einer Akkuwarnung schon nach wenigen Minuten Einschaltdauer....
- der Akku ist vollständig geladen
- die Anzeige am Lampenkopf liegt bei 8,0 - 8,2 Volt
- wenige Minuten nach dem Einschalten blinkt der Scheinwerfer, und die rote Warnlampe wird angezeigt
- Akku hat dann 100%
- nach Ab-/und wieder anschließen liegt die Kapazität bei 7,9 Volt...
Durch das Abklemmen kommt die Elektronik etwas "durcheinander" und ich kann 10-15 Minuten fahren, bevor sich das Spiel wiederholt, dann 80-90% am Akku, und 7,5 - 7,8 Volt am Lampenkopf.
Zwischenzeitlich waren Lampe und Akku beim Service, und binnen weniger Stunden (SUPER SERVICE

Nach meiner heutigen Testfahrt tauchte das Thema aber wieder auf... Würde es ja auf die kalten Temperaturen schieben, aber meine Wilma läuft unter den selben Bedingungen sauber durch.
Eine ungenaue bzw. fehlerhaft Anzeige irritiert mich beim fahren, muss mich halt drauf verlassen können.
Kann das am Akku liegen?
