In so ziemlich allen Punkten. Hell, super Verarbeitung und was wichtig ist: Der Eindruck, dass einen die gute nie im Stich lassen wird.
Aber in Sachen Ausleuchtung und Bedienbarkeit bleiben leider ein paar Wünsche offen.

Stimmt!Endurowanderer hat geschrieben:Zwei Dinge vermisse ich als Bergzelter:
1. Eine Fernbedienung an der Wilma, da sie klein und für die meisten Zelte mehr als ausreichend hell ist. Erstmal egal ob die am Kabel (oder besser) per Funk erfolgt. Manchmal kann man beim (Berg)Zelten nicht erst zur Lampe greifen, braucht aber schnell mehr (oder auch mal weniger) Licht.
1.1. Eine Zweiknopf-(Fern)Bedienung. Denn damit könnte man durch mehr als zwei Dimmstufen zappen und -da man ja zwei Knöpfe hat- wüsste man auch immer, ob man mit dem nächsten Knopfdruck mehr oder weniger Licht als vorher erhält (ist aktuell bei zwei Dimm- plus der 100%-Stufe ein Glücksspiel).
Den "Heller-Knopf" hätte ich dann gern so programmiert, dass die Lampe kurz mit einer (meinetwegem im Menü programmierbaren Helligkeit) aufleuchtet und wieder ausgeht.
Ein (Dauer)Druck auf den "Dunkler-Knopf" würde die Lampe dann jederzeit sicher ausschalten, ohne dass sie erstmal wahnsinnig hell aufleuchtet und genau das Gegenteil vom Ausgehen bewirkt (Bsp.:jemand betritt das Zelt durch den Eingang der in Leuchtrichtung der Lampe liegt -den möchte ich nicht blenden und um das zu vermeiden auch nicht erstmal ein Loch in den Bauch brennen).
Aktuell sind die Lupinen echt ungeschlagen stark (Verarbeitung, Robustheit, Leuchtstärke, Service des Herstellers) aber m.M.n. nicht gut genug zu kontrollieren, was in meinen Augen den Gesamteindruck schmälert.
Grüße und allzeit gutes Zelten,
derEndurowanderer:winken:
Bei mir ergibt sich die Notwendigkeit des Umschaltens, Dimmens, Abblendens - wie immer der Vorgang nun richtig heißen mag - fast grundsätzlich in einer Fahrsituation, in der ich zufrieden bin, wenn der Daumen der Hand, deren restliche Werkzeuge jedenfalls mit Lenken, meist auch noch mit plötzlichem Bremsen oder Schalten zu tun haben, die Funkfernbedienung der Betty "erwischt", und das liegt definitiv nicht an der Ergonomie des Lupine-Teils. Meine gehirninterne Steuerung wäre mit einer Zweiknopflösung beziehungsweise einer Entscheidung, die über "Achtung Abblenden" hinausgeht, meist überfordert.dampflok hat geschrieben:Stimmt!Endurowanderer hat geschrieben:.....vermisse ich als Bergzelter:..... Eine Zweiknopf-(Fern)Bedienung. Denn damit könnte man durch mehr als zwei Dimmstufen zappen und -da man ja zwei Knöpfe hat- wüsste man auch immer...
Kein Einwand.gardenman hat geschrieben:Und was ist der Unterschied zwischen einer Rennzelt und Bergzelt Betty? Die Betty passt doch wunderbar an Zelte jeglicher Fachrichtung: Holland, Lasten, Berg, Strassen, Touring, Uralt und Individualzeltaufbauten.
Ich wäre der Erste, der das begrüßen würde. Immer wenn ich mit dem Thema angefangen hab, gab es gleich 10 Stimmen dagagen, von wegen: "...musst halt nur Abblenden...", "...blendet doch garnicht...", "...mache ich seit Jahren so, interessiert nicht mal die Rennleitung..."Speculum hat geschrieben: Und was spricht denn nun gegen eine Ausrichtung eines Teiles der Entwicklungsarbeit in Richtung von (noch mehr) Straßentauglichkeit?
Diese bemerkenswert wenig kryptische Aussage merke ich mir gerne.....Wolf hat geschrieben:ich sag ja nie so gern was über zukünftige ProjekteGrüsse Wolf
Also Jungs, das war doch eindeutig und lässt uns die nächste Evolutionsstufe erwartenWolf hat geschrieben:ich sag ja nie so gern was über zukünftige ProjekteGrüsse Wolf
Das ist so nicht ganz korrekt. Es gab und gibt allenfalls abweichende Meinungen dazu.FHS hat geschrieben:Wie lange reite ich hier schon auf dem Thema rum und wurde wie einige andere auch oft dafür verfemt.