Rotlicht: "Orvieto" vs. Barolo
-
- beleuchtet
- (Lampen-)Ausstattung: Piko - Wilma CL - Betty CL - Piko TL - Penta - Rotlicht
Re: Rotlicht: "Orvieto" vs. Barolo
Mhh... gar keine schlechte Idee... wenn ich von Wolf die Fertigungszeichnung bekomme, bau ich mir auf Arbeit mal eins aus Titan ^^
Gruß Basti
Gruß Basti
Ein herzerfrischendes MOIN MOIN an alle Durchgeknallten.
- Kopfnicker
- beleuchtet
- (Lampen-)Ausstattung: Tesla 4
Betty 7, 1750lm
Wilma, 2800lm
Tesla TL700
Wilma TL
Betty TL
Betty TL2 - Wohnort: NRW
Hört sich jetzt vielleicht blöd an,aber ein Rotlicht mit weisser LED wär genial
für vorne,tagsüber,wenn man keine Lumen im vierstelligen Bereich braucht (TFL).
Könnte man mit einem geraden Halter auch schön am Stirnband befestigen...
Hab ich hier was von Titan-Body gehört

Hab ich hier was von Titan-Body gehört

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (Oscar Wild)
Wäre das nicht den guten Tropfen verwässert?Noch dazu Lupine doch en Masse gute WeißLEDnachvorneStrahler bereits anbietet. Oder legst Du es auf die Flash-Modi an?Kopfnicker hat geschrieben:Hört sich jetzt vielleicht blöd an,aber ein Rotlicht mit weisser LED wär genialfür vorne,tagsüber,wenn man keine Lumen im vierstelligen Bereich braucht (TFL).
Hab ich hier was von Titan-Body gehört![]()
![]()
- Kopfnicker
- beleuchtet
Betty 7, 1750lm
Wilma, 2800lm
Tesla TL700
Wilma TL
Betty TL
Hab ich ja... aber es ist so schön klein,leicht,braucht keinen separaten Akku...mandala hat geschrieben:Noch dazu Lupine doch en Masse gute WeißLEDnachvorneStrahler
Und wie gesagt,war nur ne blöde Idee

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (Oscar Wild)
Blöde Idee sehe ich jetzt auf Anhieb nicht. Mir war eben gerade der kleine Akku und die Montage hochkant am Stirnband nicht ganz eingängig bzw. mit zu viel Einschränkung. So ein Neo, Piko könnte besser am Band "sitzen", besser und länger leuchten. Bei genug Nachfrage ist das bestimmt keine blöde Idee, nur sicher nicht für Jeden. Best case würde ich mir noch vorstellen können: Weiße LED mit dem bekannten Abdeckglas transparent sowie einem burgundroten Linsenaufsatz für den Mehrnutzen = eigentlichen Einsatzzweck. Könnte ja in der Machart als Silikondiffusor ausgeführt werden, würde in meinen Augen jedoch bloß einen Kompromiß darstellen. Noch mehr Produktsegmentierung ohne eindeutige Differenzierung zu Vorhandenem und ohne greifbaren Mehrwert für Käufer / Produzent ??? Das Rotlicht hat ja schon gefühlte Ewigkeiten bis zur Realisation gedauert.Kopfnicker hat geschrieben:Hab ich ja... aber es ist so schön klein,leicht,braucht keinen separaten Akku...mandala hat geschrieben:Noch dazu Lupine doch en Masse gute WeißLEDnachvorneStrahler
Und wie gesagt,war nur ne blöde Idee
Gruß
- Kopfnicker
- beleuchtet
Betty 7, 1750lm
Wilma, 2800lm
Tesla TL700
Wilma TL
Betty TL
Montage waagerecht,also liegend.Und dann mit einem geraden Halter,damit es nicht um die Ecke leuchtet 

Äähh, das ist dann wirklich Geschmacksache und damit nicht meins. Bin da eher für ein symmetrische Anordnung. Auch wenn ich das Teil im Betrieb nicht sähe.
Bei klein und praktisch bin ich bei Dir.
Gruß
Bei klein und praktisch bin ich bei Dir.
Gruß
-
- beleuchtet
... also mit Titangehäuse würde ich es sofort kaufen, zu (fast) jedem Preis. Der Vamoots verlangt danach. Aber in silbern oder grau eloxiert würde es mir vorerst reichen.
Christopher
Christopher
- flyingcubic
- erleuchtet
was hat den titan an der stelle für einen vorteil?
es ist schwerer, blöd zu verarbeiten und teurer
es ist schwerer, blöd zu verarbeiten und teurer
In meinen Augen mit den gleichen Gründen, mit denen ein Zelter nicht zum hyperhyper Renn- oder Bergzelt aus EdelfaserplastenachdemSturzgleichSondermüll greift, sondern womöglich doch zu Titan oder eben auch Stahl. Kann rationale Gründe haben, muß aber nicht. Und Moots macht zum Beispiel ganz schicke Sachen. Liegt halt wieder im Auge des Betrachters.
Gruß
Gruß
- Melibokus515
- beleuchtet
- (Lampen-)Ausstattung: Edison, Wilma, Betty, 2*Piko, Betty RS
Titan ist und bleibt zeitlos und hat in meinen Augen einfach Kultstatus. Mein Seven-Titan-Zelt ist jetzt über 10 Jahre alt und ist trotz regelmäßiger Zelt Touren noch wie "neu". Mich würde mal interessieren welcher Carbon-Hobel nach 10 Jahren noch gefahren wird oder besser noch gefahren werden kann. Bei Stahl und Alu Zelten sind die Halbwertszeiten in meinen Augen ebenfalls geringer. Ich gehe davon aus, das ich mein Seven noch für mind. 10 weitere Jahre fahre ohne das ein Gefühl aufkommt das der Rahmen mal Probleme machen könnte. Ein Titan Rotlicht ist zwar sinnlos aber ich würde es mir auch sofort kaufen.
Gruß Melibokus515
-
- beleuchtet
Titan hätte an dieser Stelle sicher keinen wirklichen Vorteil, außer dass es Titan ist. Ich würde es dennoch kaufen ...
Egal, mein Wunsch ist tatsächlich ein silbernes Gehäuse, denn an einem Titanrahmen mit heller Sattelstütze sieht das schwarze Rotlicht eben zu auffällig aus, zu dominant für meinen Geschmack. Und eine Serie mit silbern eloxiertem Gehäuse bedürfte wohl keines allzu großen Aufwands. Also hoffe ich darauf und lebe bis dahin mit dem, was ich habe, Piko tl und Rotlicht in schwarz. Wobei, die Piko tl in grau oder silber wäre auch eine Bereicherung des Angebots ...
Schönen Tag
Egal, mein Wunsch ist tatsächlich ein silbernes Gehäuse, denn an einem Titanrahmen mit heller Sattelstütze sieht das schwarze Rotlicht eben zu auffällig aus, zu dominant für meinen Geschmack. Und eine Serie mit silbern eloxiertem Gehäuse bedürfte wohl keines allzu großen Aufwands. Also hoffe ich darauf und lebe bis dahin mit dem, was ich habe, Piko tl und Rotlicht in schwarz. Wobei, die Piko tl in grau oder silber wäre auch eine Bereicherung des Angebots ...
Schönen Tag
-
- beleuchtet
- (Lampen-)Ausstattung: Pasubio, Wilma, Betty, Betty R, Betty TL
Titan für Rahmen und verschiedene Schrauben, Anbauteile usw. ist sinnvoll und tauglich. Das bringt eine echte Gewichtsersparnis.
Nicht verstehen kann ich den Wunsch nach einem Titan Rotlicht. Das Metall ist komplizierter in der Bearbeitung und bringt wohl auf der Waage so gut wie nix bzw. eine Gewichtszunahme.
Warum soll dann unbedingt eine Titan Edition folgen?
Die Aussenfarbe (Eloxierung) in Titan zu färben wäre doch viel einfacher und könnte den exklusiven Anspruch (Optik!) unterstreichen. Mehr muss doch nicht sein! Da finde ich die Betty R mit poliertem, chromeartigem Gehäuse schon sinnvoller und praktischer. Und dank nur geringe Auflage ist das ein wirklich exklusives Teil geblieben. Wenn auch die Preisentwicklung nicht steigend ist...
Ich wünsche mir endlich ein Ladegerät von Lupine fürs Rotlicht. Das ist dringender als ne Titan-Edel-Bleiklotzversion
Nicht verstehen kann ich den Wunsch nach einem Titan Rotlicht. Das Metall ist komplizierter in der Bearbeitung und bringt wohl auf der Waage so gut wie nix bzw. eine Gewichtszunahme.
Warum soll dann unbedingt eine Titan Edition folgen?
Die Aussenfarbe (Eloxierung) in Titan zu färben wäre doch viel einfacher und könnte den exklusiven Anspruch (Optik!) unterstreichen. Mehr muss doch nicht sein! Da finde ich die Betty R mit poliertem, chromeartigem Gehäuse schon sinnvoller und praktischer. Und dank nur geringe Auflage ist das ein wirklich exklusives Teil geblieben. Wenn auch die Preisentwicklung nicht steigend ist...

Ich wünsche mir endlich ein Ladegerät von Lupine fürs Rotlicht. Das ist dringender als ne Titan-Edel-Bleiklotzversion

-
- beleuchtet
- (Lampen-)Ausstattung: Betty 24 Watt / Wilma 17 Watt (beide internes PCS und aktuelles Upgrade), Tesla 12 Watt und jetzt auch ein Rotlicht
Ist doch nett, wie unterschiedlich die Bedürfnisse sein können:
- Ladegerät: gerade schrieb Crankbrother im Parallelthread über die Vorteile der USB-Ladefähigkeit (also explizit o h n e Ladegerät, da heutzutage
ja alle ein USB-Ladegerät in mehrfacher Ausführung irgendwo herumliegen haben), hier wird aber sehnsüchtig gerade solch ein Ladegerät
gefordert....
- Titanedition Rotlicht: egal, ob so etwas gebraucht wird oder nicht - jemand, der einen Titanrahmen fährt, wird nicht zufrieden sein mit einer
eloxlierten Alu-Version eines Rotlichts. Ich persönlich glaube nicht, dass solch eine Version kommt, es würde sich vermutlich schon rein
finanziell für Wolf und sein Team nicht lohnen, darüber nachzudenken. Über die technischen Vor- oder Nachteile mal gar nicht nachgedacht...
Obwohl, Wolf hat ja schon ein paar Male nette Spielereien gemacht, angefangen von der polierten Betty R über diverse eloxierte Exoten u.a.
Man darf gespannt sein, ob da der Spieldrang nicht doch durchkommt.
- Ladegerät: gerade schrieb Crankbrother im Parallelthread über die Vorteile der USB-Ladefähigkeit (also explizit o h n e Ladegerät, da heutzutage
ja alle ein USB-Ladegerät in mehrfacher Ausführung irgendwo herumliegen haben), hier wird aber sehnsüchtig gerade solch ein Ladegerät
gefordert....
- Titanedition Rotlicht: egal, ob so etwas gebraucht wird oder nicht - jemand, der einen Titanrahmen fährt, wird nicht zufrieden sein mit einer
eloxlierten Alu-Version eines Rotlichts. Ich persönlich glaube nicht, dass solch eine Version kommt, es würde sich vermutlich schon rein
finanziell für Wolf und sein Team nicht lohnen, darüber nachzudenken. Über die technischen Vor- oder Nachteile mal gar nicht nachgedacht...
Obwohl, Wolf hat ja schon ein paar Male nette Spielereien gemacht, angefangen von der polierten Betty R über diverse eloxierte Exoten u.a.
Man darf gespannt sein, ob da der Spieldrang nicht doch durchkommt.
je älter ich werde, desto schneller war ich früher.....
-
- beleuchtet
- (Lampen-)Ausstattung: Pasubio, Wilma, Betty, Betty R, Betty TL
Längst nicht jeder hat genügend Ladegeräte rumliegen. Habe von einem etwas älteren Samsung Mobile Phone noch ein Micro USB Ladegerät (so mit Kabel ab Netzteil) rumliegen. Das Rotlicht kann mit dem Teil nicht geladen werden. Die "sprechen" nicht miteinander- Ladegerät: gerade schrieb Crankbrother im Parallelthread über die Vorteile der USB-Ladefähigkeit (also explizit o h n e Ladegerät, da heutzutage
gefordert....

Und am Notebook dauerts mir einfach zu lange, so zwischen acht und zehn Stunden hängt das komplett leere Rotlicht am Rechner dran. Erst dann signalisiert mir die Anzeige dass das Rotlicht geladen worden ist... Und nein, der Rechner ist erst im Februar 2014 gekauft worden. Premiumqualität wohlbemerkt!
Ich will einfach ein von Lupine passend zum Rotlicht angebotenes Ladegerät haben - irgendwelche Frickel, Bastel oder sonstwas Lösungen gehen nicht konform mit dem Qualitätsanspruch von Lupine. Alle meine neueren technischen Spielgeräte (Vertu, Samsung, Leica, Phase One, Becker usw.) haben eigene Ladegeräte mit Erstauslieferung beigelegt. Und damit funktionieren die Akkus so wie sie sollen. Warum gilt das nicht auch fürs Rotlicht?

Ich hab eine polierte Betty R im Bestand und finde das schön weil so eine Gehäusefarbe nicht überall anzutreffen ist. Ein poliertes Rotlicht für das Spezialzelt fehlt dann auch noch