Hallo zusammen,
zuerst Gratulation dem Lupine Team zum neuen Forum und dann gleich zu meiner Frage:
Ich fahre täglich mit dem Bike in die Arbeit und gelegentlich (2x die Woche) im Wald und am Berg (Tirol isch lei oans)
Jezt ist bei uns wieder Rodelbahn Saison (und ich meine nicht die Rodel)
Was man so liest ist die Edison das Mass aller Dinge ich möchte aber anderseits nicht schuld an der Erblindung eines Bürgerkäfigbenützers sein.
Andererseits ist die Otto auch am Singeltrail hell genug ....
Fragen über Fragen, ich würde mich über ein paar Kommentare von Benutzern (auch dem Lupine Team!!) freuen.
Danke und gsund bleiben
Martin
??Die optimale Lupine??
Wenn Dir die Edi zu hell ist, bleibt nur die WILMA als nächste Alternative.
Mit der Edi hatte ich bisher noch keine Blendprobleme. Bei Gegenverkehr (Auto, Rad, Fußgänger) drehe ich die Lampe soweit nach unten, dass der Mittelpunkt des Lichtkreises ca. 3 bis 4 Meter vor dem Rad auf den Weg gerichtet ist. Bei dieser Einstellung hat sich noch keiner beschwert und ich fahre damit auch in der City. Übrigens finde ich nicht, wie von anderen gesagt, dass die Edi dann mich blendet.
Gruß
Peter
Mit der Edi hatte ich bisher noch keine Blendprobleme. Bei Gegenverkehr (Auto, Rad, Fußgänger) drehe ich die Lampe soweit nach unten, dass der Mittelpunkt des Lichtkreises ca. 3 bis 4 Meter vor dem Rad auf den Weg gerichtet ist. Bei dieser Einstellung hat sich noch keiner beschwert und ich fahre damit auch in der City. Übrigens finde ich nicht, wie von anderen gesagt, dass die Edi dann mich blendet.
Gruß
Peter
Wenn Du aus Tirol bist, dann wende dich doch mal an die Freerider von http://www.vertriders.at (vielleicht auch ohne Plural-s); die sind auch viiieeel auf Rodelbahnen unterwegs und haben große Erfahrungen mit Lupine-Lämpchen. M. W. fahren die überwiegend Nightmare...
Grüße, Oliver
Grüße, Oliver