Ich bin mit der Betty R14 sehr zufrieden und überrascht zugleich, dass es so wenig Probleme gab. Der Service (rufe bei wichtigen Fragen immer die Hotline an und meistens hatte ich das Glück mit Wolf zu sprechen) ist genial. Wolf ist immer offen und ehrlich. Zudem kümmert sich Wolf auch um Dinge, die über die üblichen Service hinaus gehen. Deshalb noch einmal ein herzliches Danke!!! Ansonsten bin ich mit den Admins von Lupine mehr als unzufrieden. Erstellte Threads oder Posts werden grundlos und wiederholt gelöscht - nur weil man eine eigene Meinung hat und hier den Rest der 99 % nicht unbedingt folgt. Aber gut, damit komme ich schon klar. Nun aber zur Betty: Was kann ich nach 2.000 KM am Rad sagen?
VORTEILE:
+ super hell, sehr homogene Ausleuchtung
+ ausgezeichnete Verarbeitung
+ LED Anzeige hilft extrem und ist sehr genau
+ lange Akkulaufzeit, selbst bei sehr kalten Temp. (Snowboarden Zermatt, Nachtfahrten Rennsteig im Tiefschnee, ...)
+ sehr viel und vorallem sinnvolles Zubehör (GoPro Halterung für Rad, Helm, Auto, usw. - ein must have)
+ Kabel und Steckerverbindungen sind äußerst robust und widerstandsfähig (Autobahn Tempo 200 km/h im Türrahmen eingequetscht - hält!!!)
+ umfangreiche Programmierung mehr als einfach/schnell einstellbar (erklärt sich fast von selbst)
+ extrem klein und leicht (spüre sie gar nicht mehr auf dem Kopf - dient als Helmlampe beim MTB fahren)
+ bis jetzt keinerlei Ausfälle/ techn. Probleme
NACHTEILE:
- teurer Anschaffungspreis
- nicht immer reagierende Fernbedienung
- äußerst kurze Reichweite der Fernbedienung (bei einigen anderen Nutzern ist diese erheblich weiter)
- kein Strobe Effekt & Wechsel in Blinklichtmodus nicht über Funke bedienbar (habe aber Wolfs Einwände verstanden)
- Lupine Admins (vielleicht schauen sie noch mal nach, das ein Forum auch kritische Stimmen haben darf!!!)
FAZIT:
Die Betty R14 ist heller als ein Autoscheinwerfer und leuchtet in meinen Augen her auch besser aus. Hatte die Betty R14 schon zum Rennrad/Mountainbike sowie Snowboard fahren dran. Auch auf dem Autodach hat sie eine sehr gute Figur gemacht (auch wenn jetzt welche gleich wieder rumheulen werden). Die Funktionen, das Zubehör und die Verarbeitung sprechen eindeutig für Lupine. Wer es sich leisten kann bzw. wirklich viel fährt (und nicht nur damit angeben will, dass er eine Betty R hat) wird damit fast wunschlos glücklich sein. Für mich gibts ein paar Kleinigkeiten zu bemängeln, doch dies ist dann doch eher Meckern auf hohem Niveau.
Zum Abschluss gibts noch ein paar schöne Bilder von der gestrigen Rennsteigtour mit dem Hardtail (natürlich auf Spikes). Aufgenommen wurde das Ganze mit der neuen GoPro 3+
Hoffe es bleibt weiterhin winterlich!