Alternative Halterungen für Taschenlampen am Lenker
Alternative Halterungen für Taschenlampen am Lenker
Guten Morgen an alle Lupine TL Besitzer,
nach dem Upgrade meiner WTL habe ich mich mal an die Optimierung der Halterung für den Lenker gemacht. Wie auf dem Foto zu sehen bietet diese Lösung mehrere Vorteile. Die Haupthalterung bleibt am Lenker und an die TL kommt nur ein kleiner Adapter dran. Dieser Adapter stört im Betrieb als TL überhaupt nicht und verhindern zudem noch ein wegrollen der Lampe. Ein-/Ausrasten funktioniert durch ziehen an dem kleinen roten Knopf in einer knappen Sekunde. Kosten 20,-
Was haltet ihr davon?
VG
nach dem Upgrade meiner WTL habe ich mich mal an die Optimierung der Halterung für den Lenker gemacht. Wie auf dem Foto zu sehen bietet diese Lösung mehrere Vorteile. Die Haupthalterung bleibt am Lenker und an die TL kommt nur ein kleiner Adapter dran. Dieser Adapter stört im Betrieb als TL überhaupt nicht und verhindern zudem noch ein wegrollen der Lampe. Ein-/Ausrasten funktioniert durch ziehen an dem kleinen roten Knopf in einer knappen Sekunde. Kosten 20,-
Was haltet ihr davon?
VG
- hoppepit
- erleuchtet
- Beiträge: 860
- Registriert: 01.12.2005, 12:41
- (Lampen-)Ausstattung: Edison
Wilma CL 15W XP-G/XM-L
Wilma SE 28W Nr. 1/35 XM-L2 U4
Piko TL mini 8W
Rotlicht 2W (intl.)
ehemalige Laternen:
Piko U3 13W
Tesla TL 700
Nightmare 25W - Wohnort: Heimbach-Weis (NR)
Re: Alternative Halterungen für Taschenlampen am Lenker
Die Halterung schaut gut aus!
Aber ich würde mir prinzipiell keine TL (abgesehen von der Piko als Notreserve) an die Zeltstange machen.
Aber ich würde mir prinzipiell keine TL (abgesehen von der Piko als Notreserve) an die Zeltstange machen.
Gruß, Peter
Threema: KPH5UBWT
Threema: KPH5UBWT
Re: Alternative Halterungen für Taschenlampen am Lenker
Ich mag die aufgeräumte Möglichkeit mit der Tl am Lenker. Ich hatte bei den letzten beiden Alpencross immer eine Tl dabei und jetzt kann ich die ohne Probleme kombinieren.
Re: Alternative Halterungen für Taschenlampen am Lenker
Also mit ein bisschen Kreativität, bekommt man eine 1A saubere Lösung hin. Aufgeräumter gehts echt nicht mehr.KevinL301 hat geschrieben:Ich mag die aufgeräumte Möglichkeit mit der Tl am Lenker.

Gruß
Re: Alternative Halterungen für Taschenlampen am Lenker
Nochmal für das Seepferdchen.
Wenn ich beim Alpencross mein Radl tragen muss, dann habe ich keine Lust meine R14 mit tragen zu müssen und auf der Hütte habe ich dann eine Tl dabei. Selbst der kleine 6,6Ah Akku ist da fast so schwer wie die Wtl. Des Weiteren ist eine Lampe beim Alpencross nur für den Notfall, da brauche ich keine Betty! Also wenn das drehen der Bettyhalterung unter den Vorbau ein Zeichen deiner Kreativität ist, dann kann man nur gratulieren.





Re: Alternative Halterungen für Taschenlampen am Lenker
Okay, ging mir ja nicht um die Betty, hättest dir ja auch ne Wilma ranhauen können. Aber wusste nicht, dass du Wert aufs Tragen legst. Dann ist dein Einwand natürlich berechtigt. Sonst würde ich halt probieren die Lampen unter den Lenker zu kriegen.
PS: Wie schwer ist denn dein Rad, wenn du längere Strecken tragen musst?
PPS:
Gruß
PS: Wie schwer ist denn dein Rad, wenn du längere Strecken tragen musst?
PPS:
Ich kenne keinen Lupine Fahrer, der sich die Lampe drunter gebaut hat. Und ich hatte vorher viele verschiedene Positionen ausprobiert, bis ich mit dieser zufrieden war. Deshalb ist es sehr selten und kreativAlso wenn das drehen der Bettyhalterung unter den Vorbau ein Zeichen deiner Kreativität ist, dann kann man nur gratulieren.

Gruß
Re: Alternative Halterungen für Taschenlampen am Lenker
Beim ersten Mal hatte mein Hardtail so um die 7,5kg ohne die Alpencross Modifikationen. Fertig etwa 9kg.(Pumpe, Schlauch, Mantel, Werkzeug, etc.., so viel wie möglich am Rad.)Bin aber zurück zu einem Aluminium Hardtail. Und jetzt bei etwa 9,5kg mit 27,5 Zoll. Bin aber auch schon einen technischeren Alpencross mit meinem 12,5kg Fully gefahren, lässt sich auch noch tragen. Leichter ist aber angenehmer.
VG
VG
Re: Alternative Halterungen für Taschenlampen am Lenker
Hut ab. Da klingt durchdacht, aber nach mehreren Überquerungen hats man dann raus.KevinL301 hat geschrieben:Beim ersten Mal hatte mein Hardtail so um die 7,5kg ohne die Alpencross Modifikationen. Fertig etwa 9kg.(Pumpe, Schlauch, Mantel, Werkzeug, etc.., so viel wie möglich am Rad.)Bin aber zurück zu einem Aluminium Hardtail. Und jetzt bei etwa 9,5kg mit 27,5 Zoll. Bin aber auch schon einen technischeren Alpencross mit meinem 12,5kg Fully gefahren, lässt sich auch noch tragen. Leichter ist aber angenehmer.
VG

Schönen Abend!