Ich freu mich jetz schon auf den

hehePhil hat geschrieben:den Typen aus locker 1 Kilometer Entfernung gesehen, wie er sich über die Landstraße gearbeitet hat.
Wäre fein, das Ganze hat ja Petzl schon bei Stirnlampen in ner gewissen Art und Weise umgesetzt.JSausT hat geschrieben:Das ist jetzt auch mal ne gei.. äh tolle Idee
Die Kabarettnummer im IBC ist mir natürlich bekannt, dem geneigten IBC-Mitleser wird die kaum entgangen sein.Phil hat geschrieben:Ich bin neulich bei Sonnenlicht um ca. 16 bis 17 Uhr hinter dem Typen hergefahren, der sich im IBC darin gefiel, sein DS-500 US-Import Rücklicht zu lobpreisen. Im Forum hat er sich ja reichlich ausgelassen und die ca. 70 Bilder, die er machte, um aus jeder nur erdenklichen Perspektive zu zeigen, wie toll doch sein RL ist gingen einem wirklich tierisch auf den Sack. Da hat man schonmal Tageslichtfotos aus drei Perspektiven und in je 5 Abstandsstufen gesehen. In einem Beitrag!
Nichtsdestotrotz: Man kann sagen was man will aber ich habe - ungelogen - den Typen aus locker 1 Kilometer Entfernung gesehen, wie er sich über die Landstraße gearbeitet hat. Trotz enormer Leuchtstärke hat das Ding aber nicht geblendet.
Die Kabarettnummer im IBC ist mir natürlich bekannt, dem geneigten IBC-Mitleser wird die kaum entgangen sein.Arsène Lupine hat geschrieben:Phil hat geschrieben:Ich bin neulich bei Sonnenlicht um ca. 16 bis 17 Uhr hinter dem Typen hergefahren, der sich im IBC darin gefiel, sein DS-500 US-Import Rücklicht zu lobpreisen. Im Forum hat er sich ja reichlich ausgelassen und die ca. 70 Bilder, die er machte, um aus jeder nur erdenklichen Perspektive zu zeigen, wie toll doch sein RL ist gingen einem wirklich tierisch auf den Sack. Da hat man schonmal Tageslichtfotos aus drei Perspektiven und in je 5 Abstandsstufen gesehen. In einem Beitrag!
Nichtsdestotrotz: Man kann sagen was man will aber ich habe - ungelogen - den Typen aus locker 1 Kilometer Entfernung gesehen, wie er sich über die Landstraße gearbeitet hat. Trotz enormer Leuchtstärke hat das Ding aber nicht geblendet.
Sehe ich genauso.Arsène Lupine hat geschrieben:...
Ich habe am Rennzelt das bekannte Cateye TL-LD1100 und hatte das natürlich (selbst, subjektiv) begutachtet, wie es denn für den rückwärtigen Verkehr so ankommt. Jedenfalls nachts, auf "volle Pulle" (beide Reihen an) ist mMn bereits dieses Licht grenzwertig, bzw. eine kleine Zumutung für den gleich überholenden Fahrer. Und dieses Licht hat ja nur ein Bruchteil an Lumen des obigen Ungeheuers. Bin desweiteren der Meinung dass solche Leuchten sicherheitstechnisch sogar kontraproduktiv sind, denn eine dergleichen enorme Leuchtkraft verhindert letztlich die genaue Einschätzung der Lage und Distanz durch den Betrachter, bzw. mindert seine Übersicht für die nähere Umgebung des Rücklichts.