Wilma: Online-Petition
-
- erleuchtet
- (Lampen-)Ausstattung: SL AX (30W), SL A (16W), Piko R (15W); Piko (13W); Betty R (45W, 26°); Passubio (25W, 22°); Piko SC (10W, 22°); Wilma (17W, 26°); Betty (22W, 26°); Otto (25/3W, 12°); Edison (16W, 18°)
Rotlicht (Barolo-Kit), USB One, USB Charger - Wohnort: Südharz
Wilma: Online-Petition
Wilma: The Next Generation
Online-Umfrage zum Thema Fernbedienung des lichtstarken Lupine-Klassikers.
Online-Umfrage zum Thema Fernbedienung des lichtstarken Lupine-Klassikers.
Zuletzt geändert von Matthias am 06.04.2013, 13:01, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Wilma: Online-Petition
Herrje,
wenn ich das Bildle so anschaue
Auch wenn ich zu dem Verlangen nach einer Wilma R rational keinen Zugang habe, für mich wäre dann in der Tat die Betty R der Griff der Wahl, so finde ich die Idee mit dem optionalen Kabelanschluß gut und bei den Leistungen der Wilma auch notwendig.
Argumente für eine Lenkerfernschaltung gibt es ja genug. Das zierliche Gehäuse der Wilma mit Funk größer werden zu lassen finde ich jedoch eher schade. An die Gehäuseoptik der Betty R habe ich mich auch noch nicht gewöhnt
Das PCS am Bild verstößt allerdings doch gegen die gepflegte Lupine-Tradition. Rot käme mir nie an die Zeltstange.
BLAU sollte das PCS´le sein.
Meine Meinung.
Gruß
wenn ich das Bildle so anschaue

Auch wenn ich zu dem Verlangen nach einer Wilma R rational keinen Zugang habe, für mich wäre dann in der Tat die Betty R der Griff der Wahl, so finde ich die Idee mit dem optionalen Kabelanschluß gut und bei den Leistungen der Wilma auch notwendig.
Argumente für eine Lenkerfernschaltung gibt es ja genug. Das zierliche Gehäuse der Wilma mit Funk größer werden zu lassen finde ich jedoch eher schade. An die Gehäuseoptik der Betty R habe ich mich auch noch nicht gewöhnt

Das PCS am Bild verstößt allerdings doch gegen die gepflegte Lupine-Tradition. Rot käme mir nie an die Zeltstange.
BLAU sollte das PCS´le sein.
Meine Meinung.
Gruß
- hoppepit
- erleuchtet
- (Lampen-)Ausstattung: Edison
Wilma CL 15W XP-G/XM-L
Wilma SE 28W Nr. 1/35 XM-L2 U4
Piko TL mini 8W
Rotlicht 2W (intl.)
ehemalige Laternen:
Piko U3 13W
Tesla TL 700
Nightmare 25W - Wohnort: Heimbach-Weis (NR)
...muß für mich keine "R" sein! Der externe Taster darf ruhig kabelgebunden sein.
Man braucht ja kein komplettes PCS extern, nur ein Taster zum Umschalten.
Und wie mandala schon schrieb, rotes PCS , Brrrrrrrrr, geht gar nicht!!
Man braucht ja kein komplettes PCS extern, nur ein Taster zum Umschalten.
Und wie mandala schon schrieb, rotes PCS , Brrrrrrrrr, geht gar nicht!!
Gruß, Peter
Threema: KPH5UBWT
Threema: KPH5UBWT
-
- erleuchtet
- (Lampen-)Ausstattung: SL AX (30W), SL A (16W), Piko R (15W); Piko (13W); Betty R (45W, 26°); Passubio (25W, 22°); Piko SC (10W, 22°); Wilma (17W, 26°); Betty (22W, 26°); Otto (25/3W, 12°); Edison (16W, 18°)
Jaja, ihr habt ja recht!
Symbolbild, Wilma mit PCS
Aufgrund der Proteste, PCS wieder farblich un-modifiziert!
Gruß

Symbolbild, Wilma mit PCS
Aufgrund der Proteste, PCS wieder farblich un-modifiziert!
Gruß
Jetzt hast Du die Optik redigiert, dabei hatte das rot so eine schön abschreckende Wirkung.
Das hätte unter Umständen Stein des Anstoßes für ein Lupine-Jahrgangsmodell Harlekin oder Rastafari-look-alike Projekt werden können.
Wobei das Rot mit dem schlichten Schwarz fast ein bischen düster wirkte, zumindest weniger frisch als das blau. Dein erster Vorschlag mit rot leuchtendem Wolfskopf als Sondermodell "Transsilvania" , dafür könnte ich mich dann doch fast erwärmen
Oh je, hoffentlich wird´s Wetter bald wieder besser.
Gruß

Das hätte unter Umständen Stein des Anstoßes für ein Lupine-Jahrgangsmodell Harlekin oder Rastafari-look-alike Projekt werden können.
Wobei das Rot mit dem schlichten Schwarz fast ein bischen düster wirkte, zumindest weniger frisch als das blau. Dein erster Vorschlag mit rot leuchtendem Wolfskopf als Sondermodell "Transsilvania" , dafür könnte ich mich dann doch fast erwärmen

Oh je, hoffentlich wird´s Wetter bald wieder besser.
Gruß
-
- erleuchtet
mandala hat geschrieben:Oh je, hoffentlich wird´s Wetter bald wieder besser.

Das ext. PCS ist Geschichte und das obige Bild nur ein Symbol für etwas Neues, was daraus erwachsen kann, so wie Phönix aus der Asche.
Eine neue Remote könnte z.B. das Look & Feel des Betty-Tasters (des Spülmaschinen-Tabs) an einem dünnen und flexiblen Kabel mit individualisierbarer Länge haben.
Somit könnte auch die Betty-Halterung für den Tabs angewendet werden.
Gruß
Dir schwebt nicht etwa so ein Spirelli-Kabelwurm wie bei den seeligen Wählscheiben-Fons vor ?Matthias hat geschrieben:Das ext. PCS ist Geschichte und das obige Bild nur ein Symbol für etwas Neues, was daraus erwachsen kann, so wie Phönix aus der Asche.
Eine neue Remote könnte z.B. das Look & Feel des Betty-Tasters (des Spülmaschinen-Tabs) an einem dünnen und flexiblen Kabel mit individualisierbarer Länge haben.
Gruß
Dann sollten eigentlich auch alle Funktionalitäten im Tabs drin sein, damit der Bauraum sinnvoll genutzt ist.Matthias hat geschrieben: Look & Feel des Betty-Tasters...
Somit könnte auch die Betty-Halterung für den Tabs angewendet werden.
Gruß
Zuletzt geändert von mandala am 06.04.2013, 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
-
- erleuchtet
Nö, ist aber eine lustige Idee ...mandala hat geschrieben:Dir schwebt nicht etwa so ein Spirelli-Kabelwurm wie bei den seeligen Wählscheiben-Fons vor ?

... wie auch ein Zugschalter mit Faden dran, der dann vom Helm herabhängt (wie bei alten Schlafzimmer-Wandlampen)

Mmh...,
dann hätte man am Vorbau so zappeliges Gebammsel. Ausserdem könnte die Spannkraft der Spirelli mit der Zeit nachlassen. Naja, und teleskopierbare Kabel hat´s noch nicht, oder?
Ggf. greift Lupine auf die Möglichkeiten alter Walkman-Strippen zurück. Die konnte man, soweit ich mich erinnere, ausgehend von der Mitte her in ein kleines Gehäuse aufwickeln und der Salat war weitestgehend aufgeräumt. Müsste natürlich outdoor und zeltfest konstruiert sein und das Kabel darf dann nicht so dick und unflexibel sein.
Gruß
dann hätte man am Vorbau so zappeliges Gebammsel. Ausserdem könnte die Spannkraft der Spirelli mit der Zeit nachlassen. Naja, und teleskopierbare Kabel hat´s noch nicht, oder?
Ggf. greift Lupine auf die Möglichkeiten alter Walkman-Strippen zurück. Die konnte man, soweit ich mich erinnere, ausgehend von der Mitte her in ein kleines Gehäuse aufwickeln und der Salat war weitestgehend aufgeräumt. Müsste natürlich outdoor und zeltfest konstruiert sein und das Kabel darf dann nicht so dick und unflexibel sein.
Gruß
Wenn Wolf das baut, dann bestehe ich auf Häkelrüschchen auf den neuen Linsen zur besseren NahfeldausleuchtungMatthias hat geschrieben:Nö, ist aber eine lustige Idee ...mandala hat geschrieben:Dir schwebt nicht etwa so ein Spirelli-Kabelwurm wie bei den seeligen Wählscheiben-Fons vor ?
... wie auch ein Zugschalter mit Faden dran, der dann vom Helm herabhängt (wie bei alten Schlafzimmer-Wandlampen)

Solange Du den beim Zelten mit dem Porzellan-Klöppel zum Abziehen daneben nicht verwechselst ist noch kein Malheur passiertMatthias hat geschrieben:... wie auch ein Zugschalter mit Faden dran, der dann vom Helm herabhängt (wie bei alten Schlafzimmer-Wandlampen)

-
- erleuchtet
Hier noch der Link zur vorangegangenen Diskussion im Thread "Neues von Lupine".
Eine Wilma mit Kabel-PCS hab ich schon, drahtlos wäre für mich ein Grund, über einen Neukauf nachzudenken.
Gruß Jörg
Gruß Jörg
-
- erleuchtet
Daß es für eine Wilma (oder Piko) mit Funk-Remote reichlich Zuspruch gäbe, ist unbestritten.
Sicher aber wird es auch in Zukunft nur ein Basis-Modell pro Linie geben (abgesehen von den TL's).
Die Frage dann ist aber, welches? Was würde sich ein Einsteiger holen? Wenn:

Sicher aber wird es auch in Zukunft nur ein Basis-Modell pro Linie geben (abgesehen von den TL's).
Die Frage dann ist aber, welches? Was würde sich ein Einsteiger holen? Wenn:
- die Wilma Standard: aktuell 335,00 € kostet
eine Wilma RS (Kabel-R): fiktiv z.B. allenfalls 375,00 € kostete
eine Wilma R (Funk-R): fiktiv z.B. schon 455,00 € kostete
die Betty R mit aktuell 535,00 € aber nur knapp darüber liegt

Zuletzt geändert von Matthias am 06.04.2013, 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
- flyingcubic
- erleuchtet
wie stellt ihr euch das vor mit dem fetten bollen unter der wilma oder piko?
-
- erleuchtet
Alle würden sich erregen!flyingcubic hat geschrieben:wie stellt ihr euch das vor mit dem fetten bollen unter der wilma oder piko?