Hallo,
möchte mir einen Akku (2S4P mit 18650 Zellen) für die Betty R bauen. Reicht eine 6A Schutzschaltung?
Vielen Dank
Christophe
Max Strom Betty R bei 40W?
- flyingcubic
- erleuchtet
wird knapp bei leerwerden dem akku geht da mehr drüber.
schutzschaltung brauchst doch nicht, die lampe schaltet doch selbst ab...
zum laden nimmst ein balancer ladegerät und stattest den akku mit nem balancerkabel aus.
wenn du keine ahnung von diesen dingen hast, würde ich dir dringest abraten eine LiIon akku selbst zu bauen
schutzschaltung brauchst doch nicht, die lampe schaltet doch selbst ab...
zum laden nimmst ein balancer ladegerät und stattest den akku mit nem balancerkabel aus.
wenn du keine ahnung von diesen dingen hast, würde ich dir dringest abraten eine LiIon akku selbst zu bauen
Re: Max Strom Betty R bei 40W?
Hallo,
danke für die Antwort und für die Warnung. Bin Modellbauer, Ladetechnik ist mehrfach vorhanden, habe etwas Erfahrung im Löten von Akkus und habe einen Feuerlöscher im Hobbykeller
danke für die Antwort und für die Warnung. Bin Modellbauer, Ladetechnik ist mehrfach vorhanden, habe etwas Erfahrung im Löten von Akkus und habe einen Feuerlöscher im Hobbykeller

- flyingcubic
- erleuchtet
ja dann ists keine problem mache auch Mobau
balancer dran und gut is
das blöde an den billigen SchuSchas ist das die einen relativ hohen drop in der ausgangsspannung haben.
dann schaltet die lampe ab obwohl der akku noch nicht leer ist
balancer dran und gut is
das blöde an den billigen SchuSchas ist das die einen relativ hohen drop in der ausgangsspannung haben.
dann schaltet die lampe ab obwohl der akku noch nicht leer ist