Piko Schnellspanner für 26mm Standard-RR-Lenker

Alles zum Thema Akkus, Laden, Elektronik, Tipps und Tricks, Leuchtmittel usw.

Moderatoren: Wolf, Stefan

Antworten
ispeedy
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 15
Registriert: 06.10.2009, 08:59

Piko Schnellspanner für 26mm Standard-RR-Lenker

Beitrag von ispeedy » 23.09.2012, 10:14

Hallo zusammen,

ich plane mir demnächst die neue Piko zuzulegen.
Überwiegend für Helm- bzw. Stirnbandmontage, aber gelegentlich auch für die Zeltstange, zumindest als Option.

Abgesehen davon, dass der Umbau zwischen den verschiedenen Haltern leider nicht mehr wie bei der Gummiring-Lösung werkzeuglos erfolgen kann, ist mir aufgefallen, dass im Lupine Shop nur Schnellspanner für 25.4mm (Bergzelt-Standarddurchmesser) und 31.8mm (Oversized Straßen- und Bergzelt) angeboten werden.

Wie schaut es mit 26mm Stangen aus (Straßenzelt-Standarddurchmesser)? Ist der 25.4mm Schnellspanner flexibel genug, um ihn auch an 26mm Stangen einzusetzen?

Grüße
ispeedy

ispeedy
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 15
Registriert: 06.10.2009, 08:59

Re: Piko Schnellspanner für 26mm Standard-RR-Lenker

Beitrag von ispeedy » 28.09.2012, 06:28

Hat das bislang wirklich noch niemand ausprobiert?
Sind Straßenzelte mit Standard-Stange denn so selten? :wink:

Benutzeravatar
microbat
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1887
Registriert: 01.12.2005, 21:25
Wohnort: Franken

Re: Piko Schnellspanner für 26mm Standard-RR-Lenker

Beitrag von microbat » 28.09.2012, 09:12

einfach mal bei Lupine anrufen

Ich meine, dass der Halter durch das Gummi auf der Schelleninnenseite etwas flexibel ist
und der 25,4 Schnellspanner auch auf ein 26mm Lenker passt. Desweiteren kann der Spanner
ja durch die Stellschraube etwas angepasst werden... - aber mir is´nix ´gnaues g´wiss.

Antworten