CNC Tool-Free-Halter Piko TL

Diskussionen rund um Lupine

Moderatoren: Stefan, Wolf

Antworten
Melibokus515
beleuchtet
beleuchtet
(Lampen-)Ausstattung: Edison, Wilma, Betty, 2*Piko, Betty RS

CNC Tool-Free-Halter Piko TL

Beitrag von Melibokus515 » 28.05.2012, 08:31

Hi all,
ich habe mir eine kleine Canon Kamera gekauft und frage mich ob ich diese mit dem CNC Tool-Free-Halter Piko TL auf dem Lenker neben z.B der Betty befestigen kann. Das spräche für interessante Nachaufnahmen. Da ich morgen wegen anstehendem Urlaub ein paar Sachen bestellen will, wäre es toll wen sich ein(e) Forumsteilnehmer/in mit Erfahrung in diesem Umfeld melden könnte. Eigentlich geht es um die Frage ob das Gewinde des CNC Tool-Free-Halter Piko TL Kamera kompatibel ist :D .
Gruß Achim
Gruß Melibokus515

VIP
beleuchtet
beleuchtet
(Lampen-)Ausstattung: Piko, PTLmax, Betty, NightmarePro, SL AX, Rücklicht V1, SL mono,

Re: CNC Tool-Free-Halter Piko TL

Beitrag von VIP » 28.05.2012, 09:52

Moin,

der Tool-Free-Halter hat ein kleineres Gewinde als deine Kamera!

Du müsstest Dir da selber eine passende Schraube rein bauen ..... wird aber schwierig da der Halter sehr kompakt gestaltet ist....

LG und schönen Tag am Meli :-)

Arsène Lupine
beleuchtet
beleuchtet

Beitrag von Arsène Lupine » 31.05.2012, 18:40

Kamera, Fotografie, Studiozubehör usw. verwendet traditionell 1/4 oder 3/8 Zoll Gewinde/Schrauben, die sind glaub ich nicht kompatibel mit den bekannten z.B. M10 Gewinden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Stativ#Stativgewinde

Zudem frage ich mich wie lange das deine Kamera wohl überlebt? Offroad, mit all den Schlägen? Ich glaube nicht dass eine normale Kamera darauf ausgelegt ist, insbesondere das bewegliche Objektiv System nicht.
Eine darauf ausgelegte Kamera wie die GoPro ... vielleicht, aber eine normale? Hab meine Zweifel.

Gruss

crankbrother
beleuchtet
beleuchtet
(Lampen-)Ausstattung: Wilma TL
Nightmare
Rotlicht
USB one + Charger

Beitrag von crankbrother » 01.06.2012, 13:03

man kann es ja mal mit einer günstigen Kamera probieren. Ich stelle mir nur gerade vor, wie man im Trail auf den Auslöser drückt und vorher noch in Ruhe focusiert ...

Eventuell hilft aber ein solcher Adapter:
http://www.treckerteile24.de/Elektrik/I ... 8NPTF-3829
--- so etwas sollte es auch passend für die Piko-bzw. Kameragewinde geben ...

Antworten