Hallo zusammen,
Ich habe mir jetzt auch endlich mit den Teilen, die mir Wolf geschickt hat, einen Anschlussdeckel gebaut.
Wolf, an dieser Stelle noch mal vielen Dank für die schnelle und kostenlose Sendung aller Teile!
Mir ging es in erster Linie darum, das Gewicht des Akkus nicht an der Stange zu haben und die anderen Lupine Akkus anschließen zu können.
Ich habe deshalb den Anschlussdeckel etwas höher gelassen. Dadurch konnte ich alles verschrauben und kann es gegebenenfalls auch wieder mal öffnen. Die Kabeldurchführung habe ich dauerhaft, flexibel mit PU-Kleber abgedichtet, was auch als Zugentlastung dient. Für meine Zwecke ist der Anschlussdeckel so perfekt und ich habe damit alles, was ich wollte.
PS: Beim Bearbeiten der Lupine Bauteile, wird die sehr hohe Qualität derselben erst so richtig bewusst.
Alle Teile sind sehr exakt gearbeitet und die Toleranzen sind extrem gering. Damit am Ende alles passt wird dadurch auch vom Hobbybastler hohe Genauigkeit gefordert. Die schwarze Alu-Eloxierung ist die härteste, die ich je erlebte. Der Drehmeisel beim Abrehen verbrannte fast und auch das schlichte Bohren eines kleinen Loches ins eloxierte Aluminium ist eine echte Herausforderung.
Viele Grüße