Piko TL Halter klappert
Piko TL Halter klappert
Hallo
Ich habe mir eine Piko TL Max gegönnt. Wirklich eine super Lampe.
Die Lampe befestige ich am Lenker mit dem original Halter. Ein wenig fummelig ist das ganze schon wenn man öfters die Lampe wegnehmen möchte. Was gar nicht geht, ist dass der Halter klappert wenn keine Lampe montiert ist. Bei diesem stolzen Preis darf das nicht sein. Die Schraube wackelt und ist nur mit Sicherungsring befestigt. Meine Vorgängerlampe die übrigens nicht mal soviel gekostet hat wie der Lupine Halter, hatte ich das nicht.
Bitte bessert den Halter nach. Die Lampe muss sicher sitzen und muss schnell demontiert werden können. Geräusche sind nicht akzeptabel.
Gruss Andi
Ich habe mir eine Piko TL Max gegönnt. Wirklich eine super Lampe.
Die Lampe befestige ich am Lenker mit dem original Halter. Ein wenig fummelig ist das ganze schon wenn man öfters die Lampe wegnehmen möchte. Was gar nicht geht, ist dass der Halter klappert wenn keine Lampe montiert ist. Bei diesem stolzen Preis darf das nicht sein. Die Schraube wackelt und ist nur mit Sicherungsring befestigt. Meine Vorgängerlampe die übrigens nicht mal soviel gekostet hat wie der Lupine Halter, hatte ich das nicht.
Bitte bessert den Halter nach. Die Lampe muss sicher sitzen und muss schnell demontiert werden können. Geräusche sind nicht akzeptabel.
Gruss Andi
-
- beleuchtet
- (Lampen-)Ausstattung: Wilma TL
Nightmare
Rotlicht
USB one + Charger - Wohnort: Paderborn
Re: Piko TL Halter klappert
Hi,
ich glaube, dass Du den Halter anders nutzt, als er gedacht ist. Üblich ist es den Halter an der Lampe zu belassen, da sich das Gummi eigentlich noch schneller öffnen lässt als man an der schraube drehen kann. Der Halter wird dann nur noch ab gemacht, wenn man die Lampe mal ohne Rad nutzen möchte. Ich lasse meinen sogar permanent dran.
ich glaube, dass Du den Halter anders nutzt, als er gedacht ist. Üblich ist es den Halter an der Lampe zu belassen, da sich das Gummi eigentlich noch schneller öffnen lässt als man an der schraube drehen kann. Der Halter wird dann nur noch ab gemacht, wenn man die Lampe mal ohne Rad nutzen möchte. Ich lasse meinen sogar permanent dran.
Hallo
Ist das wirklich so gedacht? Du hast recht, schneller ist dies auf jeden Fall. Nur den Halter habe ich eingestellt auf die Höhe. Außerdem muss ich so auch noch aufpassen den Gummiring nicht zu verlieren.
Versuchen werde ich das auf alle Fälle mal. Dranlasen ist keine alternative. Die Lampe war zu teuer...
Ist das wirklich so gedacht? Du hast recht, schneller ist dies auf jeden Fall. Nur den Halter habe ich eingestellt auf die Höhe. Außerdem muss ich so auch noch aufpassen den Gummiring nicht zu verlieren.
Versuchen werde ich das auf alle Fälle mal. Dranlasen ist keine alternative. Die Lampe war zu teuer...
Hallo Andi,
ja - das ist wirklich so gedacht.
Der Toolfree Halter ermöglicht es einfach nur den Halter ohne Werkzeug an der TL zu (de)montieren.
Nur den Gummi zu lösen und die TL samt Halter von der Stange zu (de)montieren geht am schnellsten und einfachsten.
Die Möglichkeit den Gummi zu verlieren - verliert am "Schrecken", wenn ein Ersatzgummi bereits im Schubfach "lauert".
Grüße
ja - das ist wirklich so gedacht.
Der Toolfree Halter ermöglicht es einfach nur den Halter ohne Werkzeug an der TL zu (de)montieren.
Nur den Gummi zu lösen und die TL samt Halter von der Stange zu (de)montieren geht am schnellsten und einfachsten.
Die Möglichkeit den Gummi zu verlieren - verliert am "Schrecken", wenn ein Ersatzgummi bereits im Schubfach "lauert".
Grüße
- hoppepit
- erleuchtet
- (Lampen-)Ausstattung: Edison
Wilma CL 15W XP-G/XM-L
Wilma SE 28W Nr. 1/35 XM-L2 U4
Piko TL mini 8W
Rotlicht 2W (intl.)
ehemalige Laternen:
Piko U3 13W
Tesla TL 700
Nightmare 25W - Wohnort: Heimbach-Weis (NR)
Der/Das Gummi ist doch auf einer Seite "eingeklemmt", da wird sich das Teil imho so schnell nicht lösen.microbat hat geschrieben:Die Möglichkeit den Gummi zu verlieren - verliert am "Schrecken", wenn ein Ersatzgummi bereits im Schubfach "lauert".
Gruß, Peter
Threema: KPH5UBWT
Threema: KPH5UBWT
Hallo Peter,hoppepit hat geschrieben:Der/Das Gummi ist doch auf einer Seite "eingeklemmt", da wird sich das Teil imho so schnell nicht lösen.
es besteht die sehr theoretische Möglichkeit...
Bei meiner TL hat derdiedas Gummi bereits eine gebogene Form und sich "auf ewig" in die Halterung "verbissen"...
...den Gummi nutze ich meistens als "Tragehilfe" am kleinen Finger, wenn die Hände bereits voll sind...
uuund in meinen Schubfach "lauert" ein ganzes Gummirudel

...und Ersatzteile beruhigen ungemein.
Grüße
Was hat DAS jetzt mit Lampenhaltern bzw. Ersatzteilen zu tun?microbat hat geschrieben:...
...in meinen Schubfach "lauert" ein ganzes Gummirudel![]()
...

ich dachte da eher an diese Teile
http://s209689433.online.de/shop/articl ... %3Dd313%26
oder
http://s209689433.online.de/shop/articl ... %3Dd311%26

http://s209689433.online.de/shop/articl ... %3Dd313%26
oder
http://s209689433.online.de/shop/articl ... %3Dd311%26
- Shadow
- beleuchtet
- (Lampen-)Ausstattung: Betty-TL- ca.3000Lumen, Piko-TL Max- 1200 Lumen
Piko -Helmlampe- 1200 Lumen
Lupine Rotlicht 160 Lumen Klar
Lupine Rotlicht 160 Lumen Barolo
Contec-Shield 80 Lumen
Cygolite-Hotshot 80 Lumen
Rennbike: Trek Madone 5.9 ssl / Gewicht:6780 gr
Moutainbike: Trek Elite Pro 9.9 / Gewicht:8940 gr
E-Bike Orbea-Gain-F20/ Gewicht:13200gr - Wohnort: 56170 Bendorf
Gute Nacht liebe Lichtfreunde!
Es ist doch nur ein "Gummichen"
Morgen ist ein neuer Tag!
Gruß Shadow
Es ist doch nur ein "Gummichen"
Morgen ist ein neuer Tag!

Gruß Shadow
@microbat,
Das war mir schon klar, aber Deine Formulierung erinnerte mich halt an eine weitverbreitete Werbekampagne
Gruß Jörg
Das war mir schon klar, aber Deine Formulierung erinnerte mich halt an eine weitverbreitete Werbekampagne

Gruß Jörg
@ Jörg
hab´ dich schon verstanden
- uuund mir kam es einen kurzen Moment so vor als wüstest du, was in meinen Schubfächern so alles "lauert"
@ Shadow
meinen unfreiwillig zweideutigen Text verknüpfte Jörg (mit einen Schmunzeln) eher nicht mit Lupine Ersatzteilen
Grüße
hab´ dich schon verstanden
- uuund mir kam es einen kurzen Moment so vor als wüstest du, was in meinen Schubfächern so alles "lauert"

@ Shadow
meinen unfreiwillig zweideutigen Text verknüpfte Jörg (mit einen Schmunzeln) eher nicht mit Lupine Ersatzteilen

Grüße