Sicher ist der Markt ein Stück weit gesättigt. Da noch immer Winter ist und die Nächte früh am Tag einsetzen ist vernünftiges Licht wichtig.
Auf die Kleinanzeige haben sich etliche Interessenten gemeldet: teilweise sofort mit Vorgabe das sie nicht gewillt sind mehr als EUR 250.00 auszugeben.... Originale Rechnung lege ich mit bei und habe mit neuem Frontdeckel und vier Klettbändern deutlich über EUR 500.00 gezahlt.
Das der Wert nach nur zwei Monaten weniger wie die Hälfte beträgt erstaunt mich schon arg, bisher war ich immer der Ansicht das Markenprodukte hochwertiger Art relativ preisstabil sind. In der Hinsicht fühle ich mich ein Stück weit nicht ganz gut behandelt.
Habe vor einigen Wochen ein elf Jahre altes Objektiv von Leica (Noctilux erste Serie) verkauft - fast den damaligen Neupreis bekommen

. SO stelle ich mir Werterhalt vor! Und Lupine spielt in der selben Liga in Sachen Qualität und Fertigung in Deutschland.
Wenn die Lampe niemand haben will - bleibt sie halt im Vorrat liegen und wird u.U. irgendwann einmal für andere Dinge eingesetzt. E-Bucht ist mir zu teuer, Provision und Zahlungsabschläge (PayPal) schmälern der Erlös über ein sonst übliches Mass hinaus.
Okay - auch die Kleinanzeigen haben Geld gekostet. Mit geringem Nutzen.