Hi,
weiß jemand von euch mit welchem Strom die XML Leds in der Piko TL bzw. Piko befeuert werden und hat jemand von euch Praxis Erfahrungen wie lange der Akku der Taschenlampe TL Max wirklich hällt.
Möchte mir diese zulegen und eventuell auch als Bikelampe nutzen.
Möchte aber schon 2 Stunden auf der vollen Stufe haben die Lupine angibt.
Und wie funtionert der Halter am Bike??? Hällt der sicher oder verrutscht die Lampe bei Erschütterungen?
Danke Gruß
Fragen rund um die Piko TL
-
- sucht Erleuchtung
Re: Fragen rund um die Piko TL
Hallo.
P = U * I (Ohmisches Gesetz)
=
I = P / U = 10 Watt / 7,2 V = 1,3888 A = in 1h 1,3888 Ah
Der Akku hat eine Kapazität von 2,5 Ah also ~ 2h Laufzeit.
Aber die Temperaturreglung reduziert die Leistung wenn nicht genug Kühlung vorhanden ist. Somit ist die Laufzeit länger.
Es sei denn du bewegst dich bei den aktuellen Temperaturen. Da wird nicht runtergeregelt.
Razz
P = U * I (Ohmisches Gesetz)
=
I = P / U = 10 Watt / 7,2 V = 1,3888 A = in 1h 1,3888 Ah
Der Akku hat eine Kapazität von 2,5 Ah also ~ 2h Laufzeit.
Aber die Temperaturreglung reduziert die Leistung wenn nicht genug Kühlung vorhanden ist. Somit ist die Laufzeit länger.
Es sei denn du bewegst dich bei den aktuellen Temperaturen. Da wird nicht runtergeregelt.
Razz
-
- sucht Erleuchtung
Klingt logisch is aber eben nur theorie !
aber schonmal besser als nix.
bei meiner tesla hat die laufzeitangabe von lupine aber leider nicht gestimmt sondern lag drunter deswegen meine frage nach der praxis!
trotzdem schonmal danke !
ps:bei 5grad minus bin ich noch am start aber bei aktuellen 18 grad minus bleib ich doch lieber drin
aber schonmal besser als nix.
bei meiner tesla hat die laufzeitangabe von lupine aber leider nicht gestimmt sondern lag drunter deswegen meine frage nach der praxis!
trotzdem schonmal danke !
ps:bei 5grad minus bin ich noch am start aber bei aktuellen 18 grad minus bleib ich doch lieber drin

- hoppepit
- erleuchtet
- (Lampen-)Ausstattung: Edison
Wilma CL 15W XP-G/XM-L
Wilma SE 28W Nr. 1/35 XM-L2 U4
Piko TL mini 8W
Rotlicht 2W (intl.)
ehemalige Laternen:
Piko U3 13W
Tesla TL 700
Nightmare 25W - Wohnort: Heimbach-Weis (NR)
Hi,zaunsnagel hat geschrieben:Und wie funtionert der Halter am Bike??? Hällt der sicher oder verrutscht die Lampe bei Erschütterungen?
habe den Toolfree-Halter und der hält sehr zuverlässig am Bike! Allerdings hängt bei mir daran die TL mini, die ist etwas leichter als das größere Gehäuse.
Zur Laufzeit der TL mini:
Die lief bei mir im "Sofamodus" bei 100% genau 1 1/2 Stunden bis zum Abschalten.
Bei kalten Aussentemperaturen und Fahrtwind wird das wohl deutlich geringer sein, da sie dann nicht runterregelt.
Gruß, Peter
Threema: KPH5UBWT
Threema: KPH5UBWT
Hier mal ein schönes Röntgenbild der Piko, ist aus dem Messerforum. Grüsse Wolf