Hallo,
Meine Wilma 6 26grad zeigt auf dem Smartcore Akku noch 20-30% an, der Kopf aber hatte sich schon auf Reserve geschaltet und zeigt 7.0 V an beim Anstekcen des Akkus. Akkuwarnstufe steht auf middle was ja fuer neue Akkus (meiner wurde 10-15 mal geladen und ist 2 Monate alt) empfohlen ist. Ist das so gewollt, dass der Akkulogik noch eine solch hohe Restapazitaet anzeigt? Kann ich den Akku laut seiner Anzeige bis auf 0 leerfahren ohne ihn zu schaedigen? Wenn nicht waeren 20-30% ja sozusagen gleich leer.
Gruss philpil
Wilma 6 Akkuladestand
-
- beleuchtet
Re: Wilma 6 Akkuladestand
Grundsätzlich kann man alle LUPINE Lampen bis zum selbständigen abschalten bei entleertem AKKU fahren ohne den AKKU zu schädigen. Die Elektronik in der Lampe als auch im Akku schützt den Akku vor schädigender Tiefentladung. Für ein langes Akku-Leben sollte man den Akku aber möglichst umgehend wieder laden, da er sich sonst durch die Selbstentladung zu weit entlädt und es kritisch werden kann. Bei längerer Lagerung immer den Lampenkopf vom Akku trennen und den Akku halb bis 2/3 voll und dann kühl und trocken lagern.
Hoffe das hilft für´s Erste, die anderen LUPINISTEN können das sicher noch genauer ausführen bei Bedarf.
Hoffe das hilft für´s Erste, die anderen LUPINISTEN können das sicher noch genauer ausführen bei Bedarf.