Nun ist schon Mittwoch und die Outdoor ist am Sonntag zu Ende gegangen, wo sich die befürchteten Lupinekopierer sowieso mit allen für sie wichtigen Daten versorgt haben dürften.
Also warum wird man auf der Lupine Seite als Endkunde nicht auch über die neuen Sachen informiert oder zumindest im Hauseigenen Forum???
Anstatt dessen kann man sich mittlerweile in Fremdforen über einige neue Details informieren...
Was soll das denn bitte???
Was dort aber über die neuen PTL Modelle bekannt gegeben wird begeistert zumindest mich ehr weniger. Sicher ist sie klein gehalten hat dafür aber auch einige Nachteile wie z.B. das man keinen Ersatzakku verwenden kann, ein extra Ladegerät benötigt wird und sie vermutlich auch wieder nicht updatefähig ist und das alles zu einem Preis...Naja Lupine halt.
Aber warum gibt es überhaupt das Modell PTL Ultra???
Wenn die Daten aus dem anderen Forum stimmen ist sie genau so groß und schwer wie die PTL Max nur hat 200 Lumen weniger und die viel schlechtere Ausleuchtung und das zum gleichen Preis der PTL Max. Wer soll denn da bitte die Ultra kaufen??? OK die Leute die einfach jede Lupine kaufen aber sonst?
Ich persönlich bin sehr auf die neue WTL gespannt die ja nur 6mm länger und 39g schwerer ist als die PTL Ultra und Max.
OK sie ist rund und braucht dadurch ein wenig mehr Platz, hat aber dadurch viel mehr Power

. Mir gehen da so Daten wie 20Watt, 1500 Lumen bei 22° Ausleuchtung durch den Kopf. Dazu noch das man auch den großen Akku der BTL verwenden kann und natürlich alle kommenden Akkus der Baureihe WTL und BTL.
Wenn meine Überlegungen zu der WTL mal einer bestätigen könnte wäre dieses glaube ich nicht nur für mich heute ein schöner Tag
Gruß Christian