Chris, ich kann deinen Aerger schon verstehen.
Man hat ziemlich hohe Erwartungen an eine Taschenlampe fuer 500 Euro. Sowohl an das Produkt als auch an die Firma. Es scheint hier wohl unterschiedliche Ansichten uber die Preispolitik zu geben. Eine Moeglichkeit waere nicht zu kaufen. Die andere waere sich fuer 24 Euro mehr als das TL 1200 Set den 2. Akku, und einen Microcharger zu holen. Wer sitzt bitteschoen vor seinem Ladegeraet und schaut zu, wie es laedt ? (gut Lupinisten ist tatsaechlich einiges zuzutrauen

) Die Features fuer Liion sind dieselben und die Ladezeit auch. Lupine hat jetzt eine Wilma TL zum Preis einer Wilma plus etwas obendrauf fuer Akku und Tasche. Fuer individuelle Zusammenstellungen ist glaube ich das Forum kein geeigneter Ort zur Diskussion sondern eher das Telefon. Lupine Lampen sind erste Sahne und der Service ist auch gut, versau es dir nicht selbst mit Erwartungen, die man vermutlich an keinen andere Lampen Hersteller der Welt haben wuerde. Light and Motion aus den USA hat beispielsweise weder ein Forum, noch eine Telefonnummer. Ne Lampe kostet da ebenfalls 700 Dollar, ohne Upgrades, ohne Moeglichkeiten der individuellen Abstimmung, ohne direktes Feedback vom Chef, wir Deutschen machen die Sachen manchmal schlimmer als sie sind. Wenn die Wilma TL im Sommer an die 1800 Lumen bekommt (reine Spekulation), dann glaube ich duerften damit auch die letzten Zweifel fuer den Aufpreis ausgeraeumt sein. Ganz ehrlich, ich faend auch besser, wenn wenigstens das Ladegeraet besser waere im Set und die neuen Leds jetzt schon drin, aber das ist doch kein Weltuntergang und kein Zeichen davon, dass Neukunden unwichtig sind. Als 3. Moeglichkeit bleibt natuerlich noch uebrig den Chef solange zu nerven, bis er ein Premiumprivatset anbietet.

Es waere nicht das erste mal, dass das klappt. Also im besten Sinne !