Suche PEPPI
-
- beleuchtet
- (Lampen-)Ausstattung: Piko 1800
Tesla
Betty R 3600
Betty R 4500
Betty TL 4500
kleine & große Akku
Nächstes: Rücklicht oder PTL - Wohnort: HARSEWINKEL, Nähe TEUTOBURGER WALD
Suche PEPPI
Hallo zusammen,
Möchte jemand günstig seinen "Peppi" abgeben?
Suche einen für meine Wilma!
Möchte jemand günstig seinen "Peppi" abgeben?
Suche einen für meine Wilma!
Gruss aus dem TEUTOBURGER WALD
-
- beleuchtet
Tesla
Betty R 3600
Betty R 4500
Betty TL 4500
kleine & große Akku
Re: Suche PEPPI

3 Wochen und nicht eine Meldung!! (auch bei der IBC NULL)
Wer einen hat, gibt I H N woll nie wieder ab - spricht für den P

Dann muss Ich wohl den Regentag heute nutzen!!

Tja, das hast Du nur FAST richtig erkannt.
Ich habe DREI und gebe sie nicht mehr her. Ich schwöre auf externe Schalter, und seit ich eine Wilma in Liegezelt-Version habe brauche ich zwei Peppis an einem Zelt
(eins davon für die Helmleuchte).
Wie es scheint gibt es also nur eine Quelle für Dich:
http://s209689433.online.de/shop/articl ... %3Dd194%26
Aber tröste Dich, das Teil ist es wert. Der Preis ist irgendwann vergessen, aber das Peppi wirst Du bei jeder Fahrt lieben.
Gruß Jörg
Ich habe DREI und gebe sie nicht mehr her. Ich schwöre auf externe Schalter, und seit ich eine Wilma in Liegezelt-Version habe brauche ich zwei Peppis an einem Zelt

Wie es scheint gibt es also nur eine Quelle für Dich:
http://s209689433.online.de/shop/articl ... %3Dd194%26
Aber tröste Dich, das Teil ist es wert. Der Preis ist irgendwann vergessen, aber das Peppi wirst Du bei jeder Fahrt lieben.
Gruß Jörg
"das Peppi wirst Du bei jeder Fahrt lieben"
so is´es 

-
- beleuchtet
Tesla
Betty R 3600
Betty R 4500
Betty TL 4500
kleine & große Akku

Wie sieht das überhaupt aus - da Ich u.a. Gripschift mit Poplock fahre.
Kommt man überhaupt noch dran mit den Fingern.
Bei Shimano kann man ihn/es ja dazwischen positionieren, was bei Drehgriff ganz schön eng wird.
Habe den Taster zur Zeit an der Bremse fixiert, man hat praktisch immer den Daumen dran - Ergo top, Klett/Kabelbinder flop!!
Sieht nach SHOP aus

Bei Gripshift und Poploc kann es natürlich eng werden.
Ich hab an meinem Bergzelt rechts den Rohloff-Drehgriff und einen Poploc für meinen DT-Dämpfer (!), da mußte ich auch etwas basteln. Ich habe das Peppi von seinem Standardhalter abgeschraubt und stattdessen an einem Reflektorhalter mit dem entsprechenden Durchmesser verschraubt.
Muß mal sehen, ob ich mal ein Bild davon machen kann. Das findet man dann aber bestenfalls im englischsprachigen Forum.
Zur Zeit überlege ich aber, ob ich das mit einer Matchmakerschelle vom Bremsgriff noch schöner hinbekomme.
Gruß Jörg
Ich hab an meinem Bergzelt rechts den Rohloff-Drehgriff und einen Poploc für meinen DT-Dämpfer (!), da mußte ich auch etwas basteln. Ich habe das Peppi von seinem Standardhalter abgeschraubt und stattdessen an einem Reflektorhalter mit dem entsprechenden Durchmesser verschraubt.
Muß mal sehen, ob ich mal ein Bild davon machen kann. Das findet man dann aber bestenfalls im englischsprachigen Forum.
Zur Zeit überlege ich aber, ob ich das mit einer Matchmakerschelle vom Bremsgriff noch schöner hinbekomme.
Gruß Jörg
Hi Jörg,
mal ´ne "b-löde" Frage: warum das Peppi nicht einfach links montieren ?
Ich hab´zwar weder Gripshift noch Poploc im Weg, aber meine rechte Hand leidet unter
Vollbeschäftigung (bremsen + schalten + Sattel rauf und runter) und die Linke bekam ne`
ABM Stelle mit Fortbildung fürs Peppi und Bimmel (bremsen + schalten konnte die Hand schon).
Grüße
mal ´ne "b-löde" Frage: warum das Peppi nicht einfach links montieren ?
Ich hab´zwar weder Gripshift noch Poploc im Weg, aber meine rechte Hand leidet unter
Vollbeschäftigung (bremsen + schalten + Sattel rauf und runter) und die Linke bekam ne`
ABM Stelle mit Fortbildung fürs Peppi und Bimmel (bremsen + schalten konnte die Hand schon).
Grüße
Die Frage habe ich erwartet
Das ist ganz einfach, zwei Peppis an einer Hand sind mir zu umständlich beim Dimmen.
Das linke Peppi ist aber ein Gewöhnliches, dass spielte für die o.g. Frage keine Rolle.
Außerdem ist da links noch die Bimmel und der Schalter für die Sitzhöhenverstellung und natürlich ein Bremshebel.
Gruß Jörg

Das ist ganz einfach, zwei Peppis an einer Hand sind mir zu umständlich beim Dimmen.
Das linke Peppi ist aber ein Gewöhnliches, dass spielte für die o.g. Frage keine Rolle.
Außerdem ist da links noch die Bimmel und der Schalter für die Sitzhöhenverstellung und natürlich ein Bremshebel.
Gruß Jörg

Geht eigentlich, muß ja links dafür nicht schalten 

-
- beleuchtet
- (Lampen-)Ausstattung: Lupine Betty CL
ich bin auch auf der suche, falls jemand was hat, einfach mal melden 

Ich habe einen Peppi der nicht wirklich genutzt wurde, der Preis wären 20 Euro incl. Versand.
Gruß Helmut
Gruß Helmut
-
- beleuchtet
Tesla
Betty R 3600
Betty R 4500
Betty TL 4500
kleine & große Akku
Spätes Danke - habe mir aber schon was zurecht gemacht.
Der Taster soll auch gar nicht an den Lenker, sondern auf den Bremshebel, so das Ich mit dem Daumen oder Finger direkt schalten kann.
Ein Lenkerhalter geht wegen der verschiedenen Schaltungen, gerade bei der Grip Shift nicht so, wie Ich mir das vorstelle.
Das Gute ist das ein Freund eine Labor für Zahntechnik zuhause hat, mit unglaublichen Kunstoffen für Prothesen.
Aus einem dieser wird dann das "Endstück".
Einfach zu verarbeiten und leicht.
Der Taster soll auch gar nicht an den Lenker, sondern auf den Bremshebel, so das Ich mit dem Daumen oder Finger direkt schalten kann.
Ein Lenkerhalter geht wegen der verschiedenen Schaltungen, gerade bei der Grip Shift nicht so, wie Ich mir das vorstelle.
Das Gute ist das ein Freund eine Labor für Zahntechnik zuhause hat, mit unglaublichen Kunstoffen für Prothesen.
Einfach zu verarbeiten und leicht.
- hoppepit
- erleuchtet
- (Lampen-)Ausstattung: Edison
Wilma CL 15W XP-G/XM-L
Wilma SE 28W Nr. 1/35 XM-L2 U4
Piko TL mini 8W
Rotlicht 2W (intl.)
ehemalige Laternen:
Piko U3 13W
Tesla TL 700
Nightmare 25W - Wohnort: Heimbach-Weis (NR)
Ja, damit kann man feine Sachen machen, nicht nur Prothesen!!!Mishima hat geschrieben:Das Gute ist das ein Freund eine Labor für Zahntechnik zuhause hat, mit unglaublichen Kunstoffen für Prothesen.
Gruß, Peter
Threema: KPH5UBWT
Threema: KPH5UBWT