Charger one

Alles zum Thema Akkus, Laden, Elektronik, Tipps und Tricks, Leuchtmittel usw.

Moderatoren: Wolf, Stefan

Antworten
Andi3000
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 9
Registriert: 04.11.2010, 20:55

Charger one

Beitrag von Andi3000 » 07.11.2010, 22:44

Hallo benutz ihr den Charger one.

Wenn ja wieso benutzt ihr ihn.
Bzw welche Vorteile hat er noch als die Standard lader außer das man die akkus auf 50% laden kann .

Oder ist teil einfach nur Unsinn. Ist ja nicht gerade billig

Würde gerne euere Meinungen mal lesen. :wink:

Benutzeravatar
microbat
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1912
Registriert: 01.12.2005, 21:25
Wohnort: Franken

Re: Charger one

Beitrag von microbat » 07.11.2010, 23:08

Hallo benutz ihr den Charger one.
Ja

Wenn ja wieso benutzt ihr ihn.
Hab nix anderes

Bzw welche Vorteile hat er noch als die Standard lader außer das man die akkus auf 50% laden kann .
z.Bsp. ein Display statt "Rauchzeichen" / höheren Ladestrom / entlade Funktion
und vor einiger Zeit die Möglichkeit Li-Io und Mi-Mh Akkus zu laden ...

Benutzeravatar
pontefix
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 705
Registriert: 20.10.2009, 12:27
(Lampen-)Ausstattung: Betty, Piko, WTL, Tesla

Re: Charger one

Beitrag von pontefix » 08.11.2010, 10:10

Daneben kann man noch die maximale Ladekapazität (für Lupine Akkus eigentlich uninteressant) einstellen und den maximalen Ladestrom. Entladen funktioniert auch ohne Steckdose...

Grüße
Der alte Lupine-Forum Leuchtvergleich 2011
Der aktuelle Lupine-Forum Leuchtvergleich 2011
Ein kleines Experiment meinerseits: 2 Lampen? Kontrast? Beste Lichtfarbe?

crankbrother
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 148
Registriert: 29.10.2006, 21:20
(Lampen-)Ausstattung: Wilma TL
Nightmare
Rotlicht
USB one + Charger
Wohnort: Paderborn

Re: Charger one

Beitrag von crankbrother » 08.11.2010, 10:15

ich nutze den Charger One, weil ich damit einen vermeintlich kaputten Akku (NiMh, steinalt) noch nutzen kann. Mit meinem ebenso alten Lader ließ sich der Akku einfach nicht mehr laden (der Lader ist nicht defekt - funktioniert mit neueren NiMhs prima). Mein nächster Akku wird wohl ein LiIon - den kann ich nutzen ohne einen neuen Lader zu kaufen. Die ganzen "Zusatzfeatures" wie entladen und so nutze ich eigentlich nicht.

Benutzeravatar
gt-heini
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 80
Registriert: 30.11.2009, 14:26
(Lampen-)Ausstattung: Lupine Passubio XL, Lupine Piko, Lupine Edison, Lupine Wilma, Lupine Betty I, Lupine Betty II und eine WTL
Wohnort: Im schönen Weserbergland
Kontaktdaten:

Re: Charger one

Beitrag von gt-heini » 08.11.2010, 10:22

Ich benutze nur noch den Charger One. Ist einfach bequemer und schöner. Gründe sind ja schon hier genannt.
Hell ist es dann, wenn eine Lupine an der Zeltstange montiert ist :D

Antworten