Stimmungsvolle Zeltbeleuchtung von der Insel

Diskussionen rund um Lupine

Moderatoren: Stefan, Wolf

Antworten
mandala
erleuchtet
erleuchtet

Stimmungsvolle Zeltbeleuchtung von der Insel

Beitrag von mandala » 25.10.2010, 23:24

Hallo,

wie es scheint, haben die Nutzer von Hoffnungs-Leuchten zumindest bald eine anständige Ausleuchtung
für das rückwärtige Zelt.

Interessant wäre:
-läßt sich das in einen Lupine-Versorgungsstrang integrieren ? (vermutlich dürfte es Problemchen mit Kabellöterei für neue Stecker geben. Und die drei LED mit Linsenvorsätzen für 240 Grad Sichtbarkeit werden bei 7,4 V betrieben)
-Lupine könnte das mit Sicherheit schöner und zweckmäßiger (mit seitlicher Abstrahlung ggf. im Gehäuse..)

Für den kleinen Strahler wollen die 95 Pfund. Auf Lupine-Niveau wär´s mir der Spaß und die zusätzliche Sicherheit locker wert.
mandala hat geschrieben:
Ist auch nicht verkehrt, wenn die Entwickler im Haus Lupine damit mehr Zeit haben, um sich um ein dauerhaftes Asyl der auszutauschenden Boards zu kümmern. Wäre doch schade drum.
So mit Anbindung zur Fernsteuerung vielleicht. Übrigens sollen versuchsweise schon Haushaltsapparate ihre Nahrung drahtlos beziehen können. :mrgreen: Würde die Zeltmontage doch erheblich vereinfachen und die Optik bliebe schön clean.
Vorschlag für ein Linsendesign: nehmt doch das Fimenlogo. Schaut bestimmt toll aus. :clap:
Ausserdem weiß dann jeder Bleckkutschenchaffeur, was da so toll nach vorne strahlt...
Bei den Nachtdesigns der Dosenhersteller hat sich meines Wissens das zumindest noch keiner getraut.
Gehäuse müsste ja nicht aus Alu sein. Schön leicht und effizient zu produzieren wäre doch Spritzguß. Die
Jungs von Magura brauchen bestimmt noch Anlagenauslastung für Carbotecture :wink:
Stabil soll das neue Zaubermaterial obendrein sein.

Zwecks der deutschen Amtsschimmel müßte das vielleicht einen Exportschlager geben. Dann lohnt sich auch der Aufwand für die Formen :mrgreen:

Gibt es noch mehr Interessenten ?

Grüße

mandala
erleuchtet
erleuchtet

Re: Stimmungsvolle Zeltbeleuchtung von der Insel

Beitrag von mandala » 29.10.2010, 21:49

Hallo,

konkreter und nicht als Werbung. Eher als abschreckendes Beispiel, da Lupine das sicher besser kann:

http://www.hopetech.com/page.aspx?itemID=SPG210 (Kurzbeschreibung / Terminavis für Markteinführung)

Wobei der Charme dieser Lösung wäre für mich, dass dort dann alles aus einer Hand kommt und im System funktioniert. D.h., keine gesonderten technischen (Not-)Lösungen, eine Batterie für Zeltvor- und Rückbeleuchtung, ein Ansprechpartner für Updates, Service... (bezogen auf den hiesigen Outdoorausstatter).

Besser im Sinne von:
-funktioneller
-elegantere Optik
-anspruchsvolleres Leuchtmuster
-etc.

Im Nachhinein zum Glück habe ich den fertigen Orderzettel für eine 4-LED-Leuchte von der Insel mangels
Systemlösungen a´ la Lupine nicht abgeschickt.
Fehlt für meinen Geschmack nur noch die Programmabrundung für exportorientierte, stimmungsvolle Zeltbeleuchtung durch Lupine :pray:

Grüße

mandala
erleuchtet
erleuchtet

Re: Stimmungsvolle Zeltbeleuchtung von der Insel

Beitrag von mandala » 14.02.2011, 20:17

Hallo,

einmal Update und olle Kamellen anwärmen:

Markteinführung für die 3-LED-270°-Beleuchtung in Rot. Somit gibt es auf der Insel jetzt stimmungsvolle Zeltbeleuchtung auch zu erwerben.
Nur finde ich die Leuchte für den Zweck klobig, Design ist ohnehin Geschmacksache. Dafür scheint die Lösung
robust ausgelegt und dauerhaft zu sein.
Denke, Lupine könnte das in der Tat erheblich besser.

Wenn das Galadinner für 2011 zur Auslieferung kommt ist doch wohl wieder Platz und Zeit in der Küche.
Und überdies gibt es dann wieder viele betätigungslose Platinen....
Wolf, wie wär´s ???

Gruß

Antworten