Leuchtvergleich

Diskussionen rund um Lupine

Moderatoren: Stefan, Wolf

pontefix
erleuchtet
erleuchtet
(Lampen-)Ausstattung: Betty, Piko, WTL, Tesla

Re: Leuchtvergleich

Beitrag von pontefix » 08.07.2010, 17:26

Das sieht viel versprechend aus.
JSausT hat geschrieben:
Kamera ist eine digitale Mittelformat Hasselblad
Das ist ja quasi die Wilma unter den Digicams, wer hat sich denn das "Spielzeug" gegönnt?

Gruß Jörg
Wolf hat geschrieben: ....Equipment ist mächtig, unser Fotograf bringt ne Hasselblad mit,....
Der alte Lupine-Forum Leuchtvergleich 2011
Der aktuelle Lupine-Forum Leuchtvergleich 2011
Ein kleines Experiment meinerseits: 2 Lampen? Kontrast? Beste Lichtfarbe?

Wolf
Administrator
Administrator

Beitrag von Wolf » 08.07.2010, 17:31

Ne, die gehört Michael, er ist ja ein professioneller Fotograf,da hat er natürlich alles mögliche, wir haben nur ne D 700. So was Fettes würde für uns ja keinen Sinn machen. Grüsse Wolf

JSausT
erleuchtet
erleuchtet

Beitrag von JSausT » 09.07.2010, 10:14

So was Fettes würde für uns ja keinen Sinn machen.
Solche Argumente sollte man mit Vorsicht gebrauchen, wenn man täglich Bettys verkauft :wink:

An anderer Stelle wird schließlich so argumentiert:
Piko ist nicht unterhalb der Tesla angesiedelt , wir wollen doch keine Notlampen machen, die gibt's doch schon von diversen anderen Herstellern. Bei uns soll es Spass machen :D
Das gilt genauso für das Fotografieren. Eine D700 ist nach diesen Maßstäben schließlich auch nur eine Notkamera für unterwegs :mrgreen:
Das einzige Argument, mir keine Hasselblad zu kaufen ist das beschränkte Budget. :?

.... Warten auf den Leuchtvergleich .... Diese Seite befindet sich gerade im Aufbau! :)

Gruß Jörg

pontefix
erleuchtet
erleuchtet

Beitrag von pontefix » 09.07.2010, 11:27

Hallo,
JSausT hat geschrieben: Solche Argumente sollte man mit Vorsicht gebrauchen, wenn man täglich Bettys verkauft :wink:
ach was ... ist doch nix schlimmes dran ... ich kaufe mir auch lieber eine (*räusper* zwei) Betty da ich sie öfter nutze als meinen Fotoapparat und da begnüge ich mich dann auch mit nur einer alten D70 "Gelegenheitskamera" wenn für euch die D700 schon ein Notfallapparat für unterwegs ist ... Nun gut eine Hasselblad mit über 2 kg Gewicht wollte ich aber auch nicht unbedingt auf dem Rücken mit schleppen ...

Nun ja ein Fotograf der sein Werkzeug täglich nutzt braucht auch eher sehr gutes Equipment genauso wie ich fast täglich sehr gutes Licht brauche (Persönlicher Eindurck; ehm "Lupinevirus"). :lol:

Grüße
Paul

JSausT
erleuchtet
erleuchtet

Beitrag von JSausT » 09.07.2010, 13:10

genauso wie ich fast täglich sehr gutes Licht brauche
Ich kann das sehr wohl verstehen, obwohl ich mir mit meinen zwei Wilmas hier im Forum schon fast "unterbeleuchtet" vorkomme :oops:

Ansdererseits erinnert mich Dein Satz doch sehr an einen Kollegen meines Bruders, von dem der folgende schöne Satz überliefert ist:

"Man brraucht in der Stadt einen V8, damit man an der Kreuzung schnell genug wegkommt." :mrgreen:

...... Seite immernoch im Aufbau ...... :?

Gruß Jörg

pontefix
erleuchtet
erleuchtet

Beitrag von pontefix » 09.07.2010, 16:04

Hallo,

die Piko ist ja ein ganz schön helles Ding für die 8W im vergleich zur Tesla. 8)

Grüße
Paul

DILBERT
erleuchtet
erleuchtet

Beitrag von DILBERT » 09.07.2010, 17:16

ich hätte auch gerne eine Hasselblad mit Digi-Rückteil, oder wenigstens die digitale Leica-M....
Aber nach meiner EOS 350 wird es realistischerweise maximal eine 5D, dann kann ich auch die alten Objektive weiternutzen.

Ist eben wie immer im Leben, ich hätte auch gerne Betty und .co, aber ich habe "nur" Wilmas. Allerdings ehrlicherweise gesagt, ich habe bisher keine Strecken gefunden, die ich so üblicherweise fahre, die mehr als eine Wilma (Cree) brauchen.
Ich fahre mit Wilma und einer, zugegebenermaßen, sehr guten Dynamolampe, und wenn ich da in enge Kurven fahre, ist die Wilma die perfekte Lampe, auf geraden Strecken reicht diese Dynamolampe wirklich aus.

(Sollte ich mal irgendwann eine Betty probefahren, bin ich überzeugt, daß es mit Wilma gar nicht mehr geht....)

pontefix
erleuchtet
erleuchtet

Beitrag von pontefix » 09.07.2010, 20:27

Hallo,

Schaut euch mal die Betty 22° und die TL 1200 an ... was fällt auf?

Grüße
Paul

FHS
erleuchtet
erleuchtet
(Lampen-)Ausstattung: - Nightmare 25 W SR mit modifiziertem Frontglas (ringförmiger Mattierung außen, sandgestrahlt)
- Wilma 15 W mit partiell mattiertem Frontglas
- Piko 10+13 W mit modifiziertem Frontglas (Mattierung unten, sandgestrahlt) und FHS-Haltern
- SL AF 16 W noch im Originalzustand ,-)
- SL MinMax AF dito

Beitrag von FHS » 10.07.2010, 00:37

Ich will ja nicht meckern, aber bei mir funktioniert der Leuchtvergleich nicht richtig. Ich sehe immer nur das Bild zur linken Auswahl und wenn ich den Cursor über das Bild bewege (bei anderer rechten Auswahl) passiert nichts. :?:
Gruß, Frank

Stefan
Administrator
Administrator

Beitrag von Stefan » 10.07.2010, 10:53

Der Leuchtvergleich wird technisch noch überarbeitet, um die Ladezeit und auch Darstellung zu verbessern.
Bild

Antworten