Kennt jemand diese lupine akkus und zubehör?

Vor dem Posten bitte die Hinweise lesen
Antworten
genius
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung

Kennt jemand diese lupine akkus und zubehör?

Beitrag von genius » 30.05.2010, 11:00

hallo zusammen,

habe vor kurzem von einem freund der ein fahrrad geschäfft hatte akkus und stecker usw. von lupine geschenkt bekommen er hat gesagt dass die akkus und das ganze zubehör neu sei nur kenn ich mich überhaupt nicht aus bei den lupine akkus. Sind auf jeden fall ältere akkus glaub er hat was von Babylu gesagt oder so

hier mal ein bild von dem ganzen zeug:

Bild

auf dem gelben akku steht : Lupine Lightning Systems X-Beam Ni-MH Akku 7,2V 2300 mAh
auf dem schwarzen akku steht : Lupine Lightning Systems Li-Ion battery 2/08 7,2V 4,5Ah
Ladergeräte : Lupine Lightning Systems Steckerladegerät Art.Nr. 351
Birne : Philips 6111 6V 10W

nun meine frage: kann ich damit noch was anfangen ist das ganze noch was wert ? wie lange beträgt die ladezeit mit diesem ladergerät bei den jeweiligen akkus?

vielen dank schonmal

microbat
erleuchtet
erleuchtet

Re: Kennt jemand diese lupine akkus und zubehör?

Beitrag von microbat » 30.05.2010, 12:54

Hallo,

- der Li-Io Akku mit 4,5 Ah kostet aktuell 100,- EUR
- der Akku ist aus dem Jahr 2008 und sollte bei korrekter Lagerung die entsprechende Leistung liefern
- der Li-Io Akku kann / soll / darf mit keinem der abgebildeten Ladergeräte geladen werden

- die Lader Typ 351 kenne ich nicht und weiß deshalb nicht ob die nur Ni-Mh oder Nickel-Cadmium oder beide Akku-Typen laden können - der Lader 350 kostete anno 2004 / 15,- EUR - die Teile laden mehr auch nicht - bei entsprechender Sorgfalt beim laden (Ladezeit selbst "regeln") macht der Lader seine Arbeit - dass die Teile heute nicht mehr Angeboten werden macht Sinn, da keine elektronische Steuerung ...

- der Ni-Mh Akku ist schlicht alt - bei korrekter Lagerung ist er evtl. noch zu etwas zu gebrauchen ...

- mit den restlichen Teilen und etwas Zubehör aus dem Ersatzteilkatalog könnte für wenig Geld eine Halogenlampe entstehen

Grüße

Antworten