Service bei Lupine

Diskussionen rund um Lupine

Moderatoren: Stefan, Wolf

JSausT
erleuchtet
erleuchtet

Re: Service bei Lupine

Beitrag von JSausT » 08.02.2010, 16:26

Naja die meisten Themen sind ja schon durch und es gibt ja kaum Neuigkeiten zur Zeit? Oder hab ich was verpasst?
Dann laßt uns doch einfach spekulieren.
Cree hat die 200Lumen/Watt Marke gerissen. http://www.cree.com/press/press_detail. ... 5232091259
Ist zwar bisher nur in den Entwicklungslabors gelungen, aber es drängt doch die Frage nach dem nächsten Upgrade nahezu auf :wink:

Es bestätigt aber meine Hypothese, nach der das Ende der Fahnestange noch nicht erreicht ist.
Selbst meine gute alte 12W-Wilma dürfte damit heller als nötig werden (was sie ja jetzt eigentlich schon ist).
Für Betty-Nutzer stellt sich dann die Frage, ob das Ganze eigentlich noch vertretbar ist :mrgreen:
Evtl. ergibt sich dann eine entsprechende Nachfrage nach Lupine-Sonnenbrillen, speziell abgestimmt auf das Spektrum der LEDs. 8)

Gruß Jörg

Marvin
beleuchtet
beleuchtet

Beitrag von Marvin » 08.02.2010, 16:47

Also ich wär sofort mit zwei Sonnenbrillen dabei. Vielleicht könne Lupine auch für gewisse nächtliche Begleiter ein Modell anbieten. Codename "Lucy".

Die Betty Nutzer sollten sich dann wirklich anfangen gedanken zu machen...politisch korrekt ist was anderes...

pontefix
erleuchtet
erleuchtet
(Lampen-)Ausstattung: Betty, Piko, WTL, Tesla

Beitrag von pontefix » 08.02.2010, 16:58

Hehe ... als Betty Besitzer kann ich euch folgende Brille für nächtliche Aktivitäten empfehlen die ich bereits in Benutzung habe: diese sind zu 18% clear (also fast klar denn klare Gläser lassen 92% Licht durch) und sie färben sich bis 78% nach ... Diese kommt bei mir in der Nacht zum Einsatz wenn viele Mücken unterwegs sind... da das Licht diese ja so magisch anzieht ...

Hersteller könnt ihr per PN anfragen (falls ich den Hersteller hier nicht nennen darf ...)

Da sie ja das Feature hat: "färben sich bis 78% nach" :mrgreen: HER mit den Upgrades für die Betty 8) :lol:
Aber im Ernst ... mehr Licht kann die Betty durchaus noch haben wenn es als Suchscheinwerfer einen noch breiteren Kegel als 30m in der Ferne wirft... umso angenehmer fährt es sich ... :mrgreen:

P.S. Da fällt mir ein ... wir reden schon von Upgrades dabei sind die neuen Linsen die im Frühjahr kommen sollen noch garnicht raus ... :wall:
Der alte Lupine-Forum Leuchtvergleich 2011
Der aktuelle Lupine-Forum Leuchtvergleich 2011
Ein kleines Experiment meinerseits: 2 Lampen? Kontrast? Beste Lichtfarbe?

Leuchtfix
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung

Beitrag von Leuchtfix » 08.02.2010, 19:15

208 lm/W :shock: ??? Was haben die xpg's aus dem aktuellem Update laut Datenblatt? Glaube 138lm/W. Ouch 8)

JSausT
erleuchtet
erleuchtet

Beitrag von JSausT » 08.02.2010, 20:13

Naja die meisten Themen sind ja schon durch und es gibt ja kaum Neuigkeiten zur Zeit? Oder hab ich was verpasst?
Ja, das hier hast Du wohl verpaßt:
http://www.lupine.de/web/content/de/preisliste.pdf

Wenn das keine Themen zum Durchkauen sind.
1. Warum gibt es den Wilma CL - Lampenkopf hier nicht mehr einzeln, wird der "heimlich" aus dem Programm genommen?
2. Warum gibt es für die verschiedenen Taschenlampen verschiedene Akkus mit je 2,5Ah?
3. Wie findet Ihr die aktuelle Preisentwicklung?

Jetzt aber zurück zum Thema.
Habe schon oft gehört und gelesen, daß der Service toll sein soll, aber meine Lampen gehen einfach nicht kaputt (3 x holzklopf). Das ist mir doch allemal am liebsten. Schnelle Lieferung etc. kenne ich natürlich auch aus eigener Erfahrung.
Mich würde mal interessieren wer noch alles den Service noch nie wirklich benötigt hat.

Gruß Jörg

hoppepit
erleuchtet
erleuchtet
(Lampen-)Ausstattung: Edison
Wilma CL 15W XP-G/XM-L
Wilma SE 28W Nr. 1/35 XM-L2 U4
Piko TL mini 8W
Rotlicht 2W (intl.)

ehemalige Laternen:
Piko U3 13W
Tesla TL 700
Nightmare 25W

Beitrag von hoppepit » 08.02.2010, 20:27

zu 2. hätte ich eine Antwort:
Der Akku ist der Gleiche, die Beschriftung darauf macht den Unterschied: "TL 700" oder "TL 1200".
Daher die beiden Bestellnummern!

Warum der CL-Kopf einzeln nicht mehr gelistet ist, kann ich mir auch nicht erklären.
Den wird man aber hoffentlich als "Ersatzteil" noch bekommen?!
Ich mag kein internes PCS!!
Gruß, Peter
Threema: KPH5UBWT

JSausT
erleuchtet
erleuchtet

Beitrag von JSausT » 08.02.2010, 21:35

Ich mag kein internes PCS!!
Ich auch nicht!

pontefix
erleuchtet
erleuchtet
(Lampen-)Ausstattung: Betty, Piko, WTL, Tesla

Beitrag von pontefix » 08.02.2010, 21:44

Ich muß zugeben die PDF Liste hab ich echt verpasst ... ich dachte immer dort sind die gleichen Sachen wie im Shop gelistet ... aber da werde ich wohl öfter danach Ausschau halten müssen.

Bei mir ists die Betty die absolut TOP läuft und keinen Service gebraucht hat. Mein erstes Produkt mußte zwar ran ... aber alles war zu meiner vollsten Zufriedenheit gelöst und ich hatte keine bedenken eine Betty zu kaufen ...

Im Shop ist es Umgekehrt dort ist ja der Wilma CL Kopf einzeln noch zu haben, allerdings nicht im Paket ... ich bin auch kein Freund vom internen PCS ...
Zu den Preisen kann ich nix sagen ... so lange ich in den Shop schaue hat sich glaube ich nur der 2,5 Ah Akku quasi vergünstigt gegenüber dem 1,8 Ah Akku ... sonst ist mir leider nix aufgefallen ...
Der alte Lupine-Forum Leuchtvergleich 2011
Der aktuelle Lupine-Forum Leuchtvergleich 2011
Ein kleines Experiment meinerseits: 2 Lampen? Kontrast? Beste Lichtfarbe?

Matthias
erleuchtet
erleuchtet
(Lampen-)Ausstattung: SL AX (30W), SL A (16W), Piko R (15W); Piko (13W); Betty R (45W, 26°); Passubio (25W, 22°); Piko SC (10W, 22°); Wilma (17W, 26°); Betty (22W, 26°); Otto (25/3W, 12°); Edison (16W, 18°)
Rotlicht (Barolo-Kit), USB One, USB Charger

Beitrag von Matthias » 08.02.2010, 21:53

JSausT hat geschrieben:Mich würde mal interessieren wer noch alles den Service noch nie wirklich benötigt hat.
Gruß Jörg
Bisher:

1x Reparatur (Einzel-LED defekt (Otto) - Service kostenlos)
1x Reklamation (Fehllieferung - Nachlieferung kostenlos)

Das ist der Stand nach 6 Jahren, 7 Köpfen, 8 Akkus, 4 Lader.
Davon aktuell noch im Medizinschrank: 4 Köpfe, 5 Akkus, 2 Lader.
(Und die weitergereichten Sachen funktionieren auch noch alle.)

Kann also nicht meckern. :clap:

Gruß

JSausT
erleuchtet
erleuchtet

Beitrag von JSausT » 09.02.2010, 09:09

so lange ich in den Shop schaue hat sich glaube ich nur der 2,5 Ah Akku quasi vergünstigt gegenüber dem 1,8 Ah Akku
Dann erinnere Dich an die Preise der TL 1200 vor ein paar Wochen. Die sind jetzt schon vor der Markteinführung gefallen, soweit ich das in Erinnnerung habe waren es mal so um die 395,- € für die Lampe ohne Ladegerät.
Der Wilma-CL Lampenkopf hat füher 360,-€ gekostet. Jetzt ist er heller und kostet noch 330,- €.
Alles in allem doch eine erfreuliche Entwicklung. :D

Schade finde ich, daß die farbigen Frontringe für die Wilma Classic nicht auf der Preisliste stehen, die Stefan vor ein ppar Tagen nochmal angekündigt hat. Ich hoffe die kommen trotzdem.

Gruß Jörg

Stefan
Administrator
Administrator

Beitrag von Stefan » 09.02.2010, 09:56

Keine Bange, die Wilma mit externem Schalter wird weiterverkauft. Der einzelne Kopf war schon im ganzen letzten Herbst nicht mehr in der Preisliste. :teu
Bild

Antworten