Hab mein Upgrade (Ur-Wilma 12W) am Wochenende eingebaut und hatte heute früh erstmalig Gelegenheit, das Ganze draußen zu testen.
Der Einbau ging einfach. Hab es zwar auch erst verkehrtrum eingebaut, aber da ich ja schon vom ersten Mal Übung hatte, hat es auch mit Umdrehen höchstens 10 min gedauert.
Kleine Kritik, beim Roten Upgrade war besser zu erkennen, wo oben ist. Irgendwie hat das Goldene ein kleines Loch weniger.
Als Anregung für spätere Upgrades bzw. neue Chargen, man könnte doch einfach das Lupine-Logo hauchdünn mit ins Platinenlayout ätzen. Bei der Linse weiß man dadurch sofort wo oben und unten ist.
Nun zum entscheidenden, dem Licht. Nachdem Wolf die Erwartungen ja deutlich gedämpft hatte war ich dann doch überrascht, um wieviel heller die Lampe jetzt ist, echt der Hammer

Die Ausleuchtung gefällt mir auch besser als bei der alten 15°-Platine. Eine 18-er hatte ich nie, so daß ich diese nicht vergleichen kann.
Mein Fazit, das Upgrade hat sich auf jeden Fall gelohnt

Beim derzeitigen Schnee kann man eigentlich nur noch in der kleinsten Dimmstufe joggen, weil man sich sonst selbst viel zu schnell selbst blendet.
Da reicht der 1,8er Akku auch bei -14°C noch richtig lange.
Wenn der Schnee weg ist, will ich mal versuchen, ein paar Vergleichsfotos zur alten Platine zu machen.
Gruß Jörg
P.S. @Stefan: Vielen Dank auch nochmal für den schnellen Service, hat alles supergut geklappt.