Edison Reparatur

Diskussionen rund um Lupine

Moderatoren: Stefan, Wolf

pontefix
erleuchtet
erleuchtet
(Lampen-)Ausstattung: Betty, Piko, WTL, Tesla

Re: Edison Reparatur

Beitrag von pontefix » 12.01.2010, 21:31

JSausT hat geschrieben: Lupine wird auch in Amerika verkauft, und zumindest dort müsste man das extra hinschreiben, wenn man nicht verklagt werden will, weil es doch einer tut. :wall:
Wer sagt denn das Lupine diesen Hinweis nicht in der Bedienungsanleitung drin hat? Schau mal in der 2006er englisch Version steht es doch genau drin zur Edison:
Opening of the housing:
Do not open the lamp unit (risk of electrical shock)!! Lupine does not accept any warranty or liability for lamps that have been opened by the consumer. If the bulb has to be replaced please send the lamp unit to the place of purchase or contact Lupine directly.
Im übrigen die Nightmare darf man wohl selbst wechseln hab ich gesehen ... in der Anleitung ist beschrieben wie man das selbst macht ...

Grüße
Der alte Lupine-Forum Leuchtvergleich 2011
Der aktuelle Lupine-Forum Leuchtvergleich 2011
Ein kleines Experiment meinerseits: 2 Lampen? Kontrast? Beste Lichtfarbe?

JSausT
erleuchtet
erleuchtet

Beitrag von JSausT » 13.01.2010, 09:39

@ Pontefix
Wer sagt denn das Lupine diesen Hinweis nicht in der Bedienungsanleitung drin hat?
Das hatte ich auch nicht anders erwartet.
Meine Äußerung bezog sich auch mehr auf die vorhergehende Äußerung von Chris69.
Ich glaube nämlich, daß er da die Unbedarftheit mancher Bastler unterschätzt, die evtl. glauben, daß sei bei der Edi genauso einfach wie bei der Nightmare. Das ist es nämlich nicht, wie Du ja selbst herausgefunden hast.

Ich bezweifle nicht, daß Chris das kann und daß er weiß was er tut, und finde auch super, daß er seine Hilfe auch anderen Anbietet.
Ich denke jedoch, man sollte das nicht unkommentiert zur Nachahmung empfehlen.

Gruß Jörg

Surer Appel
beleuchtet
beleuchtet
(Lampen-)Ausstattung: Passubio, Nightmare, 2*Edison, Wilma, Betty, SL-A, SL-Nano AF, SL-AF, SL MiniMax AF, SL Mono, Rotlicht, Penta 4500K

Beitrag von Surer Appel » 01.03.2010, 03:36

Hallo allerseits,

da ich mir gerade eine zweite Edison gegönnt habe, wollte ich fragen, woher man die Brenner noch beziehen kann? Ich hoffe nämlich dass ich auch in 5 Jahren noch diesen geilen Startvorgang :burn genießen kann.

Vielen Dank schonmal!!

MfG

Karl

Antworten