Betty Cree - Erste Eindrücke
Re: Betty Cree - Erste Eindrücke
@Reiner,
Rennzelt fahren auf der Strasse und Bergzelt fahren im Gelände is aber schon ein kleiner Unterschied.
Gruss Ulf
p.s. ja ich weiss das man den Kopf runterdrehen kann
Rennzelt fahren auf der Strasse und Bergzelt fahren im Gelände is aber schon ein kleiner Unterschied.
Gruss Ulf
p.s. ja ich weiss das man den Kopf runterdrehen kann
-
- erleuchtet
- (Lampen-)Ausstattung: SL AX (30W), SL A (16W), Piko R (15W); Piko (13W); Betty R (45W, 26°); Passubio (25W, 22°); Piko SC (10W, 22°); Wilma (17W, 26°); Betty (22W, 26°); Otto (25/3W, 12°); Edison (16W, 18°)
Rotlicht (Barolo-Kit), USB One, USB Charger - Wohnort: Südharz
Hallo miteinander,
habe gerade das Upgrade-Kit für die Betty erhalten und montiert.
Allererster Eindruck: gar nicht übel
Klar, falls es noch eine Weitwinkeloptik geben sollte, so würde ich sie mir kaufen. Doch auch mit Standardoptik wirkt sie bereits sehr ausgewogen. Gute Arbeit Lupine!
Und danke für die schnelle Lieferung.
Gruß
P.S.: ... mal sehen was der Praxistest ergibt. Insbesondere interessiert mich die Harmonie des Zusammenspiels der "neuen" Betty 22W/15Grad (1673 Lumen) mit einer Wilma 17W/18Grad (920 Lumen) und der Vergleich mit der Edison 16W/18Grad (900 Lumen).
habe gerade das Upgrade-Kit für die Betty erhalten und montiert.
Allererster Eindruck: gar nicht übel

Klar, falls es noch eine Weitwinkeloptik geben sollte, so würde ich sie mir kaufen. Doch auch mit Standardoptik wirkt sie bereits sehr ausgewogen. Gute Arbeit Lupine!
Und danke für die schnelle Lieferung.
Gruß
P.S.: ... mal sehen was der Praxistest ergibt. Insbesondere interessiert mich die Harmonie des Zusammenspiels der "neuen" Betty 22W/15Grad (1673 Lumen) mit einer Wilma 17W/18Grad (920 Lumen) und der Vergleich mit der Edison 16W/18Grad (900 Lumen).
-
- beleuchtet
- (Lampen-)Ausstattung: Betty Cree XP-G
@keyless
Hallo Ulf
ja klar sind das Unterschiede...ich kann auch nur von den Erfahrungen berichten die ich z.Zt. gemacht habe! Aber auch wenn ich einen schmalen Weg durch
den Wald gefahren bin war bei mir vor dem Zelt genügend Licht, in der Breite und der Ferne auch. Einen Vergleich zur Edison habe ich natürlich nicht!
Da ich z.Zt. kein Bergzelt habe bin ich in dieser Saison nur mit dem Rennzelt unterwegs
Kommt wieder....
Und letztes Jahr hatte ich am Bergzelt
nur eine Funzel und habe das Nachtzelten mit dem Bergzelt dann gleich gesteckt...da es mit schlechtem Licht keinen Spass gemacht hat.
Gruß
Reiner
Hallo Ulf
ja klar sind das Unterschiede...ich kann auch nur von den Erfahrungen berichten die ich z.Zt. gemacht habe! Aber auch wenn ich einen schmalen Weg durch
den Wald gefahren bin war bei mir vor dem Zelt genügend Licht, in der Breite und der Ferne auch. Einen Vergleich zur Edison habe ich natürlich nicht!
Da ich z.Zt. kein Bergzelt habe bin ich in dieser Saison nur mit dem Rennzelt unterwegs

nur eine Funzel und habe das Nachtzelten mit dem Bergzelt dann gleich gesteckt...da es mit schlechtem Licht keinen Spass gemacht hat.
Gruß
Reiner
-
- beleuchtet
- (Lampen-)Ausstattung: Betty Cree XP-G
Hey...jetzt bin ich zumindest mal "beleuchtet" und suche nicht mehr die Erleuchtung...
So gehe gleich zum Zelten...mit der Betty
Reiner

So gehe gleich zum Zelten...mit der Betty

Reiner
-
- erleuchtet
- (Lampen-)Ausstattung: SL AX (30W), SL A (16W), Piko R (15W); Piko (13W); Betty R (45W, 26°); Passubio (25W, 22°); Piko SC (10W, 22°); Wilma (17W, 26°); Betty (22W, 26°); Otto (25/3W, 12°); Edison (16W, 18°)
Kurz ein kleiner Charakter-Vergleich:
Betty bei 40% gedimmt, die anderen 100%:
Betty vs. Wilma
Der Lichtkegel der Betty ist überraschend groß. Wie eine Wilma mit Weitwinkeloptik! Streulicht identisch.
Betty vs. Edison
Die Edison hat also einen engeren Spot. Sie leuchtet bläulicher und inhomogener, bietet aber mehr Streulicht.
Gruß
Betty bei 40% gedimmt, die anderen 100%:
Betty vs. Wilma
Der Lichtkegel der Betty ist überraschend groß. Wie eine Wilma mit Weitwinkeloptik! Streulicht identisch.
Betty vs. Edison
Die Edison hat also einen engeren Spot. Sie leuchtet bläulicher und inhomogener, bietet aber mehr Streulicht.
Gruß
- pontefix
- erleuchtet
- (Lampen-)Ausstattung: Betty, Piko, WTL, Tesla
Mit anderen Worten, insgesamt genauso gut wie vorher mit der breiten Linse und wir beschweren uns immer noch und das obwohl Betty nur bei 40% läuft? 

Der alte Lupine-Forum Leuchtvergleich 2011
Der aktuelle Lupine-Forum Leuchtvergleich 2011
Ein kleines Experiment meinerseits: 2 Lampen? Kontrast? Beste Lichtfarbe?
-
- erleuchtet
Nein. Nicht genau so - nur anders gut bzw. nicht so wie *ich* "befürchtete".
Das ändert nichts an *meinen* prinzipiellen Anforderungen an eine Leuchte im Top-Segment.
Und die Helligkeit, war nicht Gegenstand meiner Betrachtung. Die Wilma 18 Grad leuchtet daher auch deutlich gleichmäßiger (weniger "spottig"). Aber nur, weil sie im Zentrum eben dunkler ist. Ob man das gut oder schlecht bewertet, liegt im Auge des Betrachters.
Gruß
Matthias
Das ändert nichts an *meinen* prinzipiellen Anforderungen an eine Leuchte im Top-Segment.
Und die Helligkeit, war nicht Gegenstand meiner Betrachtung. Die Wilma 18 Grad leuchtet daher auch deutlich gleichmäßiger (weniger "spottig"). Aber nur, weil sie im Zentrum eben dunkler ist. Ob man das gut oder schlecht bewertet, liegt im Auge des Betrachters.
Gruß
Matthias
- pontefix
- erleuchtet
Ok, hast du sie auch schon am Helm ausprobiert und mal über Wiesen geschwenkt?
Ich befürchte nämlich das ich mir doch keine Wilma kaufen werde ... sondern einfach auf die nächste Betty warte und dann einfach mit 2 Bettys unterwegs sein werde. Egal wo ich sie montiere mir fehlt immer genau so viel Licht wie ich es von der Betty vorher kannte ... Montier ich sie am Zelt fehlt mir das Licht am Helm (Für die seitliche Flutlichtartige Feldausleuchtung
) und umgekehrt und die Lösung geht dann nur mit 2 Bettys. Ich bin wohl auch "krank" bezüglich der Meinung mit 2 Bettys. 
Aber jemand hatte ja den Tip die Upgrades "intern" weiter zu reichen.

Aber jemand hatte ja den Tip die Upgrades "intern" weiter zu reichen.

-
- erleuchtet
Die Praxis mit der neuen kommt ab morgen (muß ja das Geld fürs Hobby zwischendurch verdienen), insofern ist das alles eher zurückhaltend zu bewerten. Aber nach den vielen Jahren Zimmer- und Praxistests geht so ein frühes Statement auch mal durch.
Ansonsten tendiere ich wie Du dazu, zum Biken eine zweite Betty ins Auge zu fassen.
Zum Laufen ist sie mir einen Tick zu schwer und die Lichtmenge nicht nötig.
Na mal sehen ...
Ansonsten tendiere ich wie Du dazu, zum Biken eine zweite Betty ins Auge zu fassen.
Zum Laufen ist sie mir einen Tick zu schwer und die Lichtmenge nicht nötig.
Na mal sehen ...
Der Trend zur Zweit-Betty schein eine ansteckende Krankheit zu sein.
Zitat aus einem anderen Thread:
@Frank, hast Du etwas dazu zu sagen? Du warst der Erste der zwei Bettys an einer Zeltstange publiziert hat.
Ich frage mich, wie lange ich einer solchen Infektion standhalten kann. Bisher reichte mir Wilma als Droge,aber wie lange noch
Gruß Jörg
Zitat aus einem anderen Thread:
Die Antwort darauf:...2 Betties das wäre einfach nur krank...
Da sich die Krankheit anscheinend über dieses Forum ausbreitet stellt sich die Frage, ob der Admin einen speziellen Virus dafür programmiert hatAlso bin ich krank![]()
![]()

@Frank, hast Du etwas dazu zu sagen? Du warst der Erste der zwei Bettys an einer Zeltstange publiziert hat.
Ich frage mich, wie lange ich einer solchen Infektion standhalten kann. Bisher reichte mir Wilma als Droge,aber wie lange noch

Gruß Jörg
Guten Abend
Dann meld ich mich auch mal wieder hehe
Also habe heute meine ´´alte`` Betty dem update unterzogen alles funktioniert da ich die Leuchtkraft kenne von meiner Betty X Pro wusste ich was kommt naja dann schön auf den Abend gewartet und diesmal Betty am Lenker Edison am Lenker und Betty am Kopf ich sag euch das war ein Spaß
Jetzt hab ich aber kein Platz mehr am Lenker da neben dran mein Garmin klebt ich muss jetzt mal mein Rad an die Waage hängen im Sommer liegt es bei 6.3kg mit Lightweight usw…. jetzt muss ich es mal im Winter Outfit hinhängen mit Schutzblech usw.. komm mir schon vor wie ein Tourenradler aber ein Spaß hat es gemacht die Wildschweine wussten glaub ich schon 3km entfernt das ich komme.
Also 2 Bettys am Lenker ist schon was feines
ICH BIN KRANK EINDEUTIG !!
Ich hab ja sonst keine Hobbys und ne teure Frau hab ich auch nicht
Gruß Chris
Dann meld ich mich auch mal wieder hehe

Also habe heute meine ´´alte`` Betty dem update unterzogen alles funktioniert da ich die Leuchtkraft kenne von meiner Betty X Pro wusste ich was kommt naja dann schön auf den Abend gewartet und diesmal Betty am Lenker Edison am Lenker und Betty am Kopf ich sag euch das war ein Spaß

Jetzt hab ich aber kein Platz mehr am Lenker da neben dran mein Garmin klebt ich muss jetzt mal mein Rad an die Waage hängen im Sommer liegt es bei 6.3kg mit Lightweight usw…. jetzt muss ich es mal im Winter Outfit hinhängen mit Schutzblech usw.. komm mir schon vor wie ein Tourenradler aber ein Spaß hat es gemacht die Wildschweine wussten glaub ich schon 3km entfernt das ich komme.
Also 2 Bettys am Lenker ist schon was feines

ICH BIN KRANK EINDEUTIG !!

Ich hab ja sonst keine Hobbys und ne teure Frau hab ich auch nicht

Gruß Chris
- Hembo
- beleuchtet
- (Lampen-)Ausstattung: Edison 4
Betty 6
Alpha
Rotlicht - Wohnort: Roesrath
Na dann lass das die Holde mal nicht lesen!Chris69 hat geschrieben:Ich hab ja sonst keine Hobbys und ne teure Frau hab ich auch nicht![]()
Gruß Chris
Gruß Hembo
Bernd
- pontefix
- erleuchtet
Ja das ist echt "krank". Ich hab mich auch lange dagegen gesträubt aber der Virus bei mir fing genau mit dem ersten Post von Chris
(Auf die Idee wäre ich wohl sonst nicht gekommen einfach 2 Bettys zu kombinieren ...) damals seinen Lauf an (Seit je her überlege ich ob eine Wilma reichen würde wo mir doch ständig die Tesla nicht ausreichend ist
), dann noch jemand mit Upgrades intern an die eigene Betty weiter reichen ... Seit je her fahre ich abwechselnd Betty an der Zeltstange oder am Helm ...
Der Wunsch kommt ja eigentlich nur auf weil die Betty gerade so viel helles und breites Licht durchweg spendet nicht weil es zu wenig wäre und genau deshalb ist es einfach nur krank!

Aber auch deshalb krank weil ich gestern auch mit meinem Zelt Downhill in der Prärie auf einem separaten geteerten Zeltweg mit 71 km/h auf meinem Zelt gerutscht bin mit meiner Tesla auf der Zeltstange (Betty wurde rechtzeitig wegen Autos zum Abblenden aus gemacht) und selbst diese Tesla auf dem geteerten und bekannten Zeltweg eigentlich auch bei der Geschwindigkeit noch gerade so in Ordnung ist.

P.S. Rechtfertigen mußt du dich nicht Chris ... andere verbringen mehr Zeit mit der PS3 oder ähnlichen Geräten zu Hause ... das kann auf Dauer teurer sein ...
Das schlimme ist aber ... die Betty ruft geradezu jeden Abend zu Nightrides förmlich auf. Wie ist das mit 2 Bettys Chris?

Matthias, zum laufen reicht mir eigentlich auch meine Tesla ... aber als ich den kleinen Akku mit der Betty getestet habe ist mir das "wenige" Mehrgewicht auch ehrlich gesagt egal ...
P.S.2: Jörg, wer ist Frank?
Das hatte sie aber schon letztes Jahr als ich mein neues Zelt gekauft habe ... naja ich bin ja auch 20kg leicher heute ... und das ohne jegliche Diät. Und mehr Zeit für sie habe ich abends ja auch weil ich einfach später los kann ... 

Der Wunsch kommt ja eigentlich nur auf weil die Betty gerade so viel helles und breites Licht durchweg spendet nicht weil es zu wenig wäre und genau deshalb ist es einfach nur krank!

Aber auch deshalb krank weil ich gestern auch mit meinem Zelt Downhill in der Prärie auf einem separaten geteerten Zeltweg mit 71 km/h auf meinem Zelt gerutscht bin mit meiner Tesla auf der Zeltstange (Betty wurde rechtzeitig wegen Autos zum Abblenden aus gemacht) und selbst diese Tesla auf dem geteerten und bekannten Zeltweg eigentlich auch bei der Geschwindigkeit noch gerade so in Ordnung ist.

P.S. Rechtfertigen mußt du dich nicht Chris ... andere verbringen mehr Zeit mit der PS3 oder ähnlichen Geräten zu Hause ... das kann auf Dauer teurer sein ...

Das schlimme ist aber ... die Betty ruft geradezu jeden Abend zu Nightrides förmlich auf. Wie ist das mit 2 Bettys Chris?

Matthias, zum laufen reicht mir eigentlich auch meine Tesla ... aber als ich den kleinen Akku mit der Betty getestet habe ist mir das "wenige" Mehrgewicht auch ehrlich gesagt egal ...

P.S.2: Jörg, wer ist Frank?
Nene das wird nix nutzen, meine Frau hat vollstes Verständnis als ich ihr das erzählt habe, ich habe ja gehofft das sie mich zur Vernunft bringt.Hembo hat geschrieben:Na dann lass das die Holde mal nicht lesen!

-
- erleuchtet
Frank gehört zur Familie, er koordiniert die Therapiegruppe, ist der Master dieser unglaublichen Webpräsenz, LDSign.pontefix hat geschrieben:... wer ist Frank?

- pontefix
- erleuchtet
Danke, das tut gut das zu wissen. Ich bin gespannt wann sich der nächste in dieser "Runde" vorstellt.