Am Wochenende werde ich endlich meine erste Lupine bekommen *freu *
Es wird zwar nur eine ältere Wilma x pro sein aber selbst die ist wohl besser als der Müll aus China welchen ich die ganze Zeit benutzte.
Ich kann von den Lampen aus China nur abraten! Habe da jetzt schon zweimal Geld reingesteckt
und die Dinger sind nur Müll!
Ein Originalakku ist bei meiner Lupine dabei.
Für eine zweiten Akku reicht vor dem Weihnachtsfest das Geld nicht mehr.

Deswegen jetzt die Frage an die Technikexperten:
Kann ich einen „normalen“ zum Beispiel Canon BP 970 (G) Akku nehmen und daran ein Lupine Kabel/Stecker löten? Der Akku welchen ich benutzen möchte hat 7,2 Volt müsste ja also passen.
Die Frage die ich mir nun stelle ist ob die Lampe trotzdem noch „richtig“ funktioniert.
Erkennt die Lampe dass der „fremde“ Akku leer wird und getauscht werden muss?
Angeblich hat der Canon Akku eine Schutzschaltung aber das bedeutet ja nur dass er nicht unter bzw. über eine gewisse Spannung geht und dadurch beschädigt wird. Oder? ABER weiß das auch die Elektronik der Lupine Lampe?
Was ist wenn die Schutzschaltung des Canon Akkus nicht funktioniert? Erkennt die Steuerung der Lupine dass der Akku leer wird????
Den Canon Akku habe ich bereits zuhause. Ein passendes Ladegerät auch.
Ich würde mir dann ein original Lupine Verlängerungskabel kaufen und es an den Canon Akku löten.
Den Beitrag "Lupine" Akkus in der eBucht?!“ aus dem Jahr 2007 habe ich gelesen.
Über die Gefahr die von diesen Lithium Akkus ausgeht bin ich mir bewusst.
Kann die Lupine egal ob Elektronik oder LED´s durch den Fremdakku Schaden nehmen?
Schon jetzt vielen DANK für eure Hilfe, Meinungen und Ideen!!!
LG
Strohmann