Sonst wäre es kein Upgrade.Verstehe ich das richtig? Das Upgrade wird nochmal mehr Leistung bringen als die bereits im Shop angebotene Wilma mit 17W und 920 Lumen?
Betty mit Cree XPG
Re: Betty mit Cree XPG
Hab eben mal im netz gesucht und ein schönen vergleich gefunden angeblich sind das die neuen CREE XPG sollte das der fall sein dann ist es ja ein starker unterschied zu den ´´alten´´
Gruß Chris
Gruß Chris
- pontefix
- erleuchtet
- (Lampen-)Ausstattung: Betty, Piko, WTL, Tesla
Ich war etwas verwirrt. Ich dachte die 17 W Wilma wäre schon das upgrade gegenüber der mit 15W. Ok dann muß ich mich wohl noch gedulden.JSausT hat geschrieben: Sonst wäre es kein Upgrade.
Der alte Lupine-Forum Leuchtvergleich 2011
Der aktuelle Lupine-Forum Leuchtvergleich 2011
Ein kleines Experiment meinerseits: 2 Lampen? Kontrast? Beste Lichtfarbe?
Der aktuelle Lupine-Forum Leuchtvergleich 2011
Ein kleines Experiment meinerseits: 2 Lampen? Kontrast? Beste Lichtfarbe?
@Chris69: Der Leuchtvergleich gefällt. Ist "Raven" der interne Codename für die neuen Bettys mit CREE XPG?
Übrigens, die neuen XPG Bettys sind bereits im Online Shop bestellbar. Lieferzeit wird mit 10 Tagen angegeben.
Übrigens, die neuen XPG Bettys sind bereits im Online Shop bestellbar. Lieferzeit wird mit 10 Tagen angegeben.
- hoppepit
- erleuchtet
- (Lampen-)Ausstattung: Edison
Wilma CL 15W XP-G/XM-L
Wilma SE 28W Nr. 1/35 XM-L2 U4
Piko TL mini 8W
Rotlicht 2W (intl.)
ehemalige Laternen:
Piko U3 13W
Tesla TL 700
Nightmare 25W - Wohnort: Heimbach-Weis (NR)
Nee, die hat ja noch eine rote LED-Platine, die werden halt in der 17W Wilma "höher" bestromt.pontefix hat geschrieben:Ich dachte die 17 W Wilma wäre schon das upgrade gegenüber der mit 15W
Gruß, Peter
Threema: KPH5UBWT
Threema: KPH5UBWT
Allgäuer hat geschrieben:@Chris69: Der Leuchtvergleich gefällt. Ist "Raven" der interne Codename für die neuen Bettys mit CREE XPG?
Nein denke ich nicht das es der codename ist da ich den vergleich im netz gefunden habe dieser hat ja nichts mit lupine zu tun ..
gruß
-
- sucht Erleuchtung
- (Lampen-)Ausstattung: Nightmare
Tesla 4
Piko 3 - Wohnort: Schweiz
@Chris69: Mach doch bitte mal eine Quellenangabe zum eingestellten Bild?!
(wäre wegen dem Copyright des Besitzers auch von Rechtswegen notwendig, glaube ich?)
(wäre wegen dem Copyright des Besitzers auch von Rechtswegen notwendig, glaube ich?)
......¤ Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder ist überzeugt genug davon zu haben ¤......
- FHS
- erleuchtet
- (Lampen-)Ausstattung: - Nightmare 25 W SR mit modifiziertem Frontglas (ringförmiger Mattierung außen, sandgestrahlt)
- Wilma 15 W mit partiell mattiertem Frontglas
- Piko 10+13 W mit modifiziertem Frontglas (Mattierung unten, sandgestrahlt) und FHS-Haltern
- SL AF 16 W noch im Originalzustand ,-)
- SL MinMax AF dito - Wohnort: Stuttgart
Nachdem Chris69 den Leuchtvergleich Betty vs. New Raven gefunden hat, stelle ich mir die Frage ob Lupine mit den neuen Cree LEDs nicht nur mehr Lumen zur Verfügung stellt sondern auch eine bessere Lichtverteilung durch besser auslegbare Linsen-Arrays hin bekommt und vielleicht auch die Lichtfarbe wieder etwas natürlicher bzw. das Farbspektrum etwas vollständiger und dadurch kontrastreicher wird?
Vielleicht eine kleine Antwort von Wolf dazu?
Vielen Dank, FHS
Vielen Dank, FHS
Gruß, Frank
-
- erleuchtet
Ich bin nicht alleine mit meinen Wünschen ...FHS hat geschrieben:... sondern auch eine bessere Lichtverteilung durch besser auslegbare Linsen-Arrays hin bekommt und vielleicht auch die Lichtfarbe wieder etwas natürlicher bzw. das Farbspektrum etwas vollständiger und dadurch kontrastreicher wird?
Vielen Dank, FHS

JB
- flyingcubic
- erleuchtet
wenn die betty jetz mit gleicher elektrischer leistung heller ist,
müsste sie doch eigentlich kühler werden weil der wirkungsgrad sich verbessert hat.
weis da jemand was?
müsste sie doch eigentlich kühler werden weil der wirkungsgrad sich verbessert hat.
weis da jemand was?
-
- beleuchtet
- (Lampen-)Ausstattung: PIKO 900, PIKO 1200 und PIKO R 1500
Hallo Jungs,
Aus der Bestellshop sieht mann dass der neuer Betty mit 1750 lumen "gemerckt" sind.
Schau mal hier: http://s209689433.online.de/shop/articl ... 745-001%26
1750 / 1500 x 100 = 17% mehr lumens. Wenn das gleiche gilt für den Wilma, dann heisst es: 920 x 1,167 = 1073 lumen
Bin mal gespannt wie das Licht aussieht, also kontrast, farbe usw.
Aus der Bestellshop sieht mann dass der neuer Betty mit 1750 lumen "gemerckt" sind.
1750 / 1500 x 100 = 17% mehr lumens. Wenn das gleiche gilt für den Wilma, dann heisst es: 920 x 1,167 = 1073 lumen

Bin mal gespannt wie das Licht aussieht, also kontrast, farbe usw.
-
- beleuchtet
- (Lampen-)Ausstattung: TL-1200, Nightmare, Tesla, Wilma 17watt 18deg, Betty 23watt, 1.8Ah, 4.5Ah, 14,5Ah, 2*Charger one, Micro Charger
Rohloff, Hope, Nicolai Argon FR und 3 Leigezelten - Wohnort: Heel, Limburg
Teriemer,
mfG,
Maarten
Die Platine ist noch immer Rot. Zwar gibt es eine neue Lumenwert, aber kein neuer Abbildung.teriemer hat geschrieben:Aus der Bestellshop sieht mann dass der neuer Betty mit 1750 lumen "gemerckt" sind.
Yes indeed. Ich bin darueber auch gespannt. Der 'raven' sieht auf jeden fall, -kontrastmaessig-, besser aus.teriemer hat geschrieben:Bin mal gespannt wie das Licht aussieht, also kontrast, farbe usw.
mfG,
Maarten
TL-1200, Betty 23W, Wilma 17W/18º, Tesla, Nightmare, 14,5Ah/5,6Ah/1,8Ah, 2*Charger one, Micro Charger
I forgot about 'die Faelle' in German, so I accept only gentle criticism concerning my German grammar...
I forgot about 'die Faelle' in German, so I accept only gentle criticism concerning my German grammar...
ab heute wird die Betty mit den Cree's auch geliefert, Update kann noch dauern, denn der Nachschub an R5 und S2 XPG ist sehr schleppend, aber ich hoffe das wird sich bald stabilisieren. Leuchtvergleich machen wir, sobald es bei uns mal nicht nur nass ist. Grüsse Wolf
-
- beleuchtet
- (Lampen-)Ausstattung: PIKO 900, PIKO 1200 und PIKO R 1500
Super für die Betty-Leuten
Aber wie sieht es aus mit der Wilma / Wilma update? Müssen Wir biss December warten...
Mann ist das warten aber schwer

Aber wie sieht es aus mit der Wilma / Wilma update? Müssen Wir biss December warten...

Mann ist das warten aber schwer