ich hätte eine Frage und eine Anregung. Vorweg: so etwa in 2001 habe ich mir bei Globetrotter eine Lupine mit über 20 LEDs (1-4 Watt) und Charger one zugelegt, damals noch in DM 595. Seitdem bin ich überzeugter Lupinist. Das LED-Set habe ich so etwa in 2006 durch ein doppelt so helles bei gleicher Leistung ausgetauscht. Den Akku habe ich durch einen kleineren (1.8 mA), der sich am Stirnband befestigen lässt etwa auch gleichzeitig ausgetauscht. Die Lampe benutze ich ausschließlich zum Joggen.
Meine Frage: da sich die Lampe nicht mehr bei Ihnen im Angebot findet fehlen mir Vergleichsmöglichkeiten mit ihren neueren Modellen. Wieviele Lumen hat der von mir etwa in 2006 ausgetauschte LED-Ring bei 4 Watt???
Meine Anregung: Ich kann nicht verstehen, wieso Lupine keine Lampen für Läufer im High-End-Bereich anbietet. Der Markt ist riesig und es gibt genug Läufer, die in der Dämmerung mit Lampen laufen, die auch sicher bereit sind Geld auf den Tisch zu legen. Für Läufer ist das Gewicht viel wichtiger als für Biker, da sie bei jedem Schritt negative Beschleunigungen erfahren. Ich komme mit meiner Lupine noch einigermassen zurecht, meine Frau will sie wegen des Gewichts nicht und ist auf eine schlechtere Lampe, die aber leichter ist umgestiegen. Dass Ihr Angebot ziemlich einseitig auf Biker und Tracker abgestimmt ist, sieht man schon daran, dass es kein entsprechendes Bundle in Ihrem Shop gibt. Theoretisch möglich wäre wohl ihre Tepla mit dem neuen Stirnband und einem Stirnbandakku. Allerdings kommt mir das Stirnband immer noch etwas zu massiv vor. In jedem Fall gibt es keinen guten Akku. Der 1.8 mA ist wirklich grenzwertig schwer, der 0.7 mA Akku hat eine grenzwertige Kapazität. Ideal wären vielleicht so 1.0-1.2 mA. Zudem ist die Abstufung der Tepla für Läufer mit einem sehr leichten Akku auch ungünstig. Statt 1,5 - 12 Watt wären hier sicher 1,0 sowie 2.0 und 4 Watt angebracht. – Läufer laufen mittlerweile mit teuren Armband-GPS-Geräten und geben alle paar Monate über 150 Euro für ein paar neue Schuhe aus. Entwickeln Sie doch ein sehr leichtes, auf Läufe abgestimmtes High-End Lupine-Modell für diesen Markt!
Beste Grüße
Utz